PET worldwide möchte junge, aufstrebende Unternehmen in der Heimtierbranche stärken. Um ihnen eine B2B-Kommunikationsplattform zu bieten, veranstaltet das vom Dähne Verlag herausgegebene internationale Fachmagazin auch 2026 wieder einen Wettbewerb, für den sich Start-ups bis zum 18. Juni bewerben können.
Das Team der Redaktion von PET worldwide wählt aus den eingegangenen Bewerbungen fünf Unternehmen aus. Diese Unternehmen erhalten die Gelegenheit, sich und ihre Produkte am 13. und 14. Oktober auf der International Pet Conference in Kopenhagen in fünfminütigen Live-Pitches einem breiten Publikum zu präsentieren. Alle nominierten Unternehmen haben auf der Konferenz optimale Networking-Möglichkeiten, um ihren Bekanntheitsgrad in der Heimtierbranche zu steigern und neue Kooperationspartner aus ganz Europa zu finden. Der Gewinner wird am ersten Tag der Konferenz mit dem PET worldwide Best Newcomer Award ausgezeichnet.
Wer wählt den Sieger? Der Gewinner wird von den Lesern von PET worldwide im Rahmen einer Online-Abstimmung sowie von den Besuchern der International Pet Conference gewählt. Die Stimmen der PET worldwide-Leser und der Konferenzbesucher machen jeweils 50 Prozent der Gesamtwertung aus.
Interessierte neue Unternehmen und Start-ups, die seit höchstens fünf Jahren im Geschäft sind, können sich bis zum 18. Juni hier bewerben.














