pet plus

Marktübersicht

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1996, Nr. 4, S. 52
MARKTÜBERSICHT
Snacks für Hunde
Snackartikel profilieren sich im Fachhandel immer stärker als spannen-
und umsatzstarke Produkte, die beim Kunden auf große Resonanz stoßen.
Die Hersteller in diesem Bereich präsentieren mittlerweile eine große
Auswahl an Snacks, wobei ein besonderes Augenmerk auf kalorienarme, vitaminreiche
und zuckerarme Kreationen gelegt wird.
Neuer Hundesnack
Die Firma H. von Gimborn aus Emmerich bringt einen neuen Hunde-Snack auf
den Markt. "Dressos" mit L-Carnitin sind aus Lammfleisch, Hühnchenfleisch
oder Schinken hergestellt. Die bunte Farbe und die Doppelringform unterstützen
nach Angaben des Herstellers den natürlichen Spieltrieb und den instinktiven
Bewegungsdrang des Hundes. Die vitaminähnliche Substanz L-Carnitin
steigert Vitalität, Ausdauer und die Herzfunktion. Es reduziert in
Kombination mit Bewegung die Ablagerungen von Körperfetten und fördert
den Energiestoffwechsel. Die "Dressos" sind in sechs Ringdosen
á 125 Stück im Display erhältlich.
H. von Gimborn
Biscuits in Knochenform
Die Firma Grönemeyer SpezialTierkost mit Sitz in Bad Oeynhausen besitzt
mit den "Eukanuba Biscuits Regular" eine schmackhafte, nahrhafte
Leckerei für Hunde im Programm. Die Biscuits sind nach Firmenangaben
ideal als Belohnung für den Hund. Sie sind in der appetitlichen Knochenform
(groß oder klein) in 1-kg-Packungen erhältlich. Die Biscuits
enthalten keine künstlichen Farb- und Aromastoffe.
Grönemeyer Spezial/Tierkost
Kauartikel in sechs Varianten
Bei "Kau-Fit" von der Firma Pet Snacks in Österreich handelt
es sich um sechs Kauartikel-Varianten für große und kleine Hunde.
Sie werden von der Firma Paulchen Heimtierbedarf Joachim Merkert aus Augustdorf
vertrieben. Die Verpackung des Produkts wurde völlig neu gestaltet.
Die Kauartikel selbst wurden aus 100 Prozent Rinderhaut hergestellt, auf
Futtermittel-Beimischungen wurde verzichtet. Nur Hersteller, die auf Getreide-,
Reismehl-, oder Tapioka-Beimischungen absolut verzichten, dürfen nach
Angaben von Paulchen Heimtierbedarf mit dem Slogan "Quasi Null-Kalorien"
werben. "Kau-Fit" erfüllt diese Kriterien, gleichzeitig fördert
nach Firmenangaben der hohe Ballaststoffanteil des Produkts die Verdauung.
Der knusprige harte Kaukörper trainiert und pflegt zudem laut Paulchen
das Gebiß des Tieres. "Kau-Fit" findet im Handel überall
den geeigneten Platz, an der Lochwand oder im Aufreiß-Display auf
der Theke oder im Regal.
Paulchen Heimtierbedarf
Joachim Merkert
Zwei in einem
"Cesar Zweierlei" von Effem aus Verden ist neu auf dem…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch