pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1997, Nr. 11, S. 16
AKTUELL
In die Wüste geschickt
Die Firma Eheim schickt den Osterhofer Zoofachhändler Ruck in die
Wüste. Mit seiner Teilnahme an einer kürzlich durchgeführten
Eheim-Markterhebung hat er eine Freikarte ins Land der Pyramiden gewonnen.
Begleitet von seiner Gattin, kann er in den nächsten Wochen eine Nil-Kreuzfahrt
auf dem 5-Sterne-Dampfer genießen, die ihm das gewohnte feuchte Element
wieder nahe bringt.
Gratulation für die glücklichen Gewinner: Das Ehepaar Ruck
hat Freikarten für eine Nil-Kreuzfahrt gewonnen.
 
Verkaufsrenner aus den USA
Die Firma Papageien-Paradies Wagner, Heinsberg, hat die Exklusivrechte
in Europa für die komplette Palette des US-amerikanischen Käfigherstellers
Neon Pet Product übernommen. Bekannt wurde das kalifornische Unternehmen
mit einem Graupapageienkäfig, der in den USA in den ersten sechs Monaten
nach Verkaufsstart 10.000 Mal verkauft wurde. Er ist nach Firmenangaben
speziell auf die Bedürfnisse von handaufgezogenen Graupapageien abgestimmt.
In den USA ein Verkaufsrenner und jetzt auch in Deutschland erhältlich:
ein Graupapageienkäfig der Firma Neon Pet Product
 
Die Firma Papageien-Paradies kann ab sofort auch unter der Adresse http://www.Netmarkt.com/Papageien
im Internet erreicht werden. Die Seiten sind unterteilt nach Infos für
Privatkunden und Fachhändler. Dem Fachhandel bieten die Seiten aktuelle
Produktinformationen sowie Stock- und Preislisten.
 
 
Aktionspaket für den Fachhandel
Weit über 100.000 Anfragen interessierter Heimtierhalter wurden
allein im Zeitraum vom vergangenen Jahr bis Mitte 1997 durch das Informations-Zentrum
Heimtiere (IZH), Herrenberg, bearbeitet. Dabei ging es in erster Linie um
Fragen der Haltung, Pflege, Ernährung oder Anschaffung in allen typischen
Tierbereichen. Alle Anschreiben weisen auf eine ausführliche Beratung
im Zoofachgeschäft hin. Der Kunde ist daher bereits vorinformiert,
weiß, was er kaufen will, und kann sich gezielt im Geschäft beraten
lassen. Um dieses Potential zu nutzen, kann der einzelne Zoofachhändler
jetzt im Rahmen einer IZH-Händlerübersicht gegen geringe Kosten
ganzjährig bei allen Aussendungen regional präsent sein. Ferner
bietet das IZH ein spezielles Aktionspaket für den Fachhandel, das
unter anderem einen Heimtier-Paß, einen Aqua-Paß, Geschenk-Schecks,
Vertragsvordrucke "Heimtiere in der Mietwohnung", Poster und Eheim-Info-Systeme
enthält.
 
Volclay kauft "Cassius"
Als Grund für den Verkauf nennt die Firma Laporte, daß ihrer
Ansicht nach die künftigen Ansprüche von Kunden und…
Zur Startseite
Lesen Sie auch