pet plus

Leserbrief

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 3, S. 26      Leserbrief Große Synergie-Effekte erwartet "Zusammenarbeit dringend notwendig" Scharfe Kritik übt Kölle-Zoo-Geschäftsführer Kurt Landes an "gezielten Falschmeldungen und Unwahrheiten" rund um die Kooperation von SagaFlor/SagaZoo und egesa-zookauf       Setzt sich gegen die Verleumdungskampagne einiger "Intrigenschmiede und Heuchler" zur Wehr: Kölle-Zoo-Geschäftsführer Kurt Landes.         Rechtzeitig zur Karnevalsaison haben die Intrigenschmiede und Heuchler in unserer kleinen Branche wieder einmal ihre Buschtrommeln bearbeitet. Aus meiner über 30jährigen Erfahrung sind mir und sicher auch vielen Kollegen die Märchenerzähler in unseren Reihen hinreichend bekannt. Da werden ein paar aufgeschnappte Tatsachen mit viel Phantasie dramaturgisch so aufbereitet, daß die Gebrüder Grimm daneben vor Neid erblassen würden.    Normalerweise kümmern mich diese Wichtigtuer nicht sonderlich. Doch da diesmal auch ich persönlich in den Märchenstoff um das Thema egesa/SagaFlor eingeflechtet wurde und es immer noch einige Personen gibt, die den Unsinn glauben, muß ich hier einige Dinge klarstellen.    Zunächst möchte ich festhalten, daß die Gespräche zwischen den Kooperationen bzw. deren Geschäftsleitungen und Aufsichtsräten, die in den vergangenen Monaten stattgefunden haben, jederzeit sachlich und harmonisch verlaufen sind. Alle Beteiligten sind sich darin einig, daß an einer Zusammenarbeit von egesa und SagaFlor kein Weg vorbei führt. Zum Wohle aller Mitglieder ist ein Zusammenrücken dringend notwendig und Reibungsverluste müssen vermieden werden. Die Synergie-Effekte, die durch die Zusammenarbeit entstehen, werden sich für alle Mitglieder positiv auswirken.    Einige Außenstehende, welche die Zeichen der Zeit verschlafen haben und nun weiteren Gegenwind spüren, versuchen durch gezielte Falschmeldungen und Unwahrheiten einen Keil zwischen die Mitglieder der Kooperationen zu treiben. Das wird aber nicht gelingen. Sie stellen sich damit nur selbst immer weiter ins Abseits. Ich bin davon überzeugt, daß die Mitglieder von egesa und SagaFlor mit einer überzeugenden Mehrheit für die Zusammenarbeit stimmen werden.    Trotzdem gibt es auch für mich ein Leben außerhalb der Kooperation. Deshalb werde ich dort, wo die Kooperationen an Grenzen stoßen oder aus Rücksicht auf andere Mitglieder nicht handeln können, im Interesse meines Unternehmens auch andere Wege gehen. So    haben wir kein Geheimnis daraus gemacht, daß der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch