pet plus

Expansion im Norden

Mit über 1.500 Gästen und Kunden aus Deutschland und zwölf weiteren Ländern wurde die Hausmesse in Jarplund-Weding zu einem großen Erfolg

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Viele Neuheiten stellte Trixie vor und präsentierte ihren Kunden unzählige Angebote. Als Bonus konnten die Kunden bei ihren Angebotsbestellungen unter diversen Draufgaben, wie zum Beispiel Staubsauger, DVD-Player oder Fernseher auswählen. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgte für gute Unterhaltung. So faszinierte der weltbekannte Rock’n’Roll-Verein „Flying Saucers“ am Freitag und Samstag die Zuschauer durch ihre perfekten Auftritte. „Unsere Besucher wurden an allen Messetagen nicht nur mit Angeboten und einem tollen Rahmenprogramm verwöhnt, sondern auch mit hervorragendem Essen und einem freundlichen und zuvorkommenden Service“, so Geschäftsführer Volker Haak.
Die Ordertätigkeit hat, eigenen Angaben zufolge, die der Vorjahres-Hausmessen bei weitem übertroffen. Die Regalwand mit dem Trixie-Gesamtsortiment kam besonders gut an.
Ganz im Trend der Zeit wurden natürlich auch Workshops angeboten, zum Beispiel zum Thema „Richtige Ungezieferbekämpfung“, zusammen mit dem Tierarzt Dr. Wierlemann. „Über 240 Anmeldungen zu diesem Workshop“, so Jennifer Becker, Assistentin der Geschäftsleitung, „haben unsere Erwartungen weit übertroffen.“ Ihren Angaben zufolge mußte deshalb die Anzahl der Termine stark erweitert werden. Auch der zweite Workshop, zum Thema Schermaschinen, war mit über 100 Anmeldungen unerwartet gut frequentiert.
Viele Lieferanten von Trixie gaben sich auf der Hausmesse die Ehre: Pet Mate und Reilor (Katzentüren), Pet & Garden („Get Off My Garden“ und „Tea Tree“-Produkte), Bede-Verlag, Flexi, Moser und Dog Control präsentierten nicht nur ihre Artikel, sondern standen den Kunden bei produktspezifischen Fragen zur Verfügung. Unerwartet gut wurde das Angebot der Trixie-Schnäppchenmärkte angenommen: An zahlreichen Präsentationstischen wurden zahlreiche Artikel zu stark vergünstigten Konditionen angeboten.
Bei Dog-Control, deren Produkte erst seit kurzem im Vertrieb von Trixie sind, wurde ein neues und sehr aufwendig hergestelltes Video präsentiert.
Am Rande der Hausmesse wurde die Jahreszwischenbilanz von Volker Haak als positiv beurteilt. So werde mittlerweile in über 50 Länder exportiert, wobei der Export einen Anteil von ca. 25 Prozent am Gesamtumsatz belege. Allerdings habe das Auslandsgeschäft derzeit noch eine Steigerungsrate von ca. 20 Prozent zum letzten Jahr zu verzeichnen. Einen weiteren Anschub erhofft sich Volker Haak nun von der im November anfahrenden TV-Werbung, die zunächst mit 140 Ausstrahlungen startet. Zufrieden äußerte sich Volker Haak…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch