pet plus

Neue Umsatzimpulse für die Branche

Auf der viertägigen Show in Bad Kissingen zündete Hagen ein kräftiges Feuerwerk an attraktiven Neuheiten und knackigen Promotion-Aktionen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
 „Nur starke Marken werden am Markt das Rennen machen“, ist Jörg Marci, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Hagen Deutschland, überzeugt. Um Hagen fit für die Zukunft zu machen, hat das Unternehmen in den zurückliegenden Jahren sein Sortiment kräftig umstrukturiert und dabei die Zahl der Einzelprodukte von über 5.000 auf nunmehr ca. 3.500 reduziert. Was noch wichtiger ist: Für jede Warengruppe wurden starke Dachmarken entwickelt, für die dem Handel fertige und intelligente Verkaufskonzepte an die Hand gegeben werden.
Mit dem Hubschrauber hoch hinaus: das Hagen-Team.
Für jede Warengruppe wurden in Bad Kissingen attraktive Neuheiten vorgestellt. Unter der Dachmarke „dogit“ stellte Hagen eine ab Januar lieferbare Automatik-Gurtleinen-Reihe vor, bestehend aus fünf Größen in fünf Farben. Ebenso wie das neue Nylonprogramm, Belüftungsgitter für Autofenster, Freilaufketten und andere Produkte zur Kontrolle und Führung von Hunden ist die neue Gurtleinen-Reihe der Marke „Avenue“ untergeordnet. Weitere Marken unter der Dachmarke „dogit“ sind „Le Salon“, ein Grooming-Programm, bestehend aus Bürsten und Kämmen, sowie „Essentials“ mit hochwertigen Shampoo-Produkten. Die zugehörigen Katzenprodukte in den Marken  „Avenue“, „Le Salon Pro“ und „Essentials“ sind unter der Twin-Dachmarke „catit“ angesiedelt.
Auf der Show präsentierte Hagen attraktive Aquarienkombinationen.
Eine interessante Neuheit für Katzen stellte auch die Kratzmöbel-Reihe unter der gleichnamigen Dachmarke „catit“ dar. Das Besondere: In die Klettersäulen aus Vollholz wurde Katzenminze eingearbeitet. Als weitere Neuheiten für die Stubentiger wurden verstellbare Geschirre und Leinensets aus Nylon sowie ein Trinkbrunnen mit ständiger Wasserzirkulation und Reinigungsfilter vorgestellt.
Mit „Felight“ präsentierte Hagen ein neues Light-Streu aus umweltfreundlichem Recycling-Papier. Nach Firmenangaben ist es nur 40 Prozent so schwer wie ein herkömmliches Klumpstreu, verfügt aber wie dieses über eine hohe Geruchsbindung, eine hohe Saugkraft und eine schnelle Klumpbildung.
Neu auf der Messe vorgestellt: die Katzenstreu-Marke „Felight“. 
Einen wichtigen Schwerpunkt stellte auf der Hagen-Show das „Habitrail“-Wohnsystem für Nager dar. Nach „Safari“ und „Space“ wurde nun mit „Mini“ eine Variante speziell für Mäuse und Zwerghamster entwickelt. Das neue System ähnelt dem natürlichen Lebensraum der kleinen Tiere und ermöglicht ihnen, in den Röhren und Gängen ungezwungen und sicher zu spielen. Um gezielt junge…
Zur Startseite
Lesen Sie auch