pet plus

„Mitdenker im Heimtiermarkt“

Dem qualifizierten Fachhandel ein Sortiment hochwertiger Futtermittel anzubieten, mit dem er sich vom Mitbewerber abheben kann, ist das Ziel des Bochumer Großhandelsunternehmens

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Service wird groß geschrieben, wie zum Beispiel bei der Beladung der Kundenfahrzeuge.
Gerrit Bollen übernahm das Großhandelsunternehmen 1997 von Georg Stocker, von dem auch noch die Unternehmensbezeichnung herrührt. Parallel zu dem bestehenden Großhandel, mit Schwerpunkt auf Tiernahrung, wurde ein Generalimport der französischen Futtermarke „Flatazor“ aufgebaut. Auf circa 500 registrierte Kunden kann das erfolgreich agierende Unternehmen heute zurückgreifen. Mit dem Großhandel werden Kunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen beliefert, die „Flatazor“-Produkte werden, in Zusammenarbeit mit exklusiv arbeitenden Großhändlern, bundesweit vertrieben. Die Firmenfläche umfasst heute mehr als 2.000 m². Mit eigenem Fuhrpark und in Zusammenarbeit mit der Spedition Dachser können den Kunden bundesweite Lieferungen in 48 Stunden zugesagt werden. Qualität und Frische sind zwei der Grundsätze bei Gesto, alle 14 Tage dreht sich das Lager des Unternehmens. „Fast die Hälfte unseres Umsatzes wird mit 'Flatazor' generiert“, so Gerrit Bollen. Und mit „Dynavena“ hat sich das Unternehmen nun auch eine exklusive Produktlinie mit Spezialitäten für Pferde in das Sortiment genommen.
Die Eigenmarke des Unternehmens ist eine komplette, hochwertige und ausgewogene Hundevollnahrung.
 
Gerrit Bollen sieht in seinem Unternehmen einen Vollsortimenter mit Alternativen für den klassischen Zoofachhandel. „Wir geben dem Händler die notwendige Zeit, den Raum und die Unterstützung, um neue Artikel zu entwickeln und daraus einen langfristigen Nutzen zu erzielen“, so Gerrit Bollen. Selbst eine Gebietsexklusivität werde dem Händler gewährt, was jedoch ein gewisses Engagement von ihm voraussetze. Denn neben den Qualitätsansprüchen an jedes einzelne Produkt, bei deren Auswahl immer der Nutzen für das Tier im Vordergrund stehe, ist das Ziel des Unternehmens, so nahe wie möglich am Kunden zu arbeiten. „Unser Kunde soll uns vor allem auch als Partner sehen“, so Gerrit Bollen weiter. „Wir haben heute eine große Zahl von langjährigen und zufriedenen Kunden, eine Bestätigung unserer Arbeit.“ Unterstützt wird der Fachhandel zudem durch bundesweite Auftritte auf Hundeausstellungen und Messen, wodurch eine Nachfrage nach den „Flatazor“-Produkten geschaffen wird.
Hundebetten ergänzen seit kurzem das Angebot des Tierfutter-Großhändlers.
Neben der Eigenmarke „Gesto“ sowie den Produkten von Allco und Bozita wurden die „Flatazor“-Produkte erfolgreich in den Markt eingeführt. Gerrit Bollen: „Mit diesem Angebot wird…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch