pet plus

Das neue PETonline

Der Internet-Dienst des Dähne Verlag für die Zoohandelsbranche ist mit einem neuen redaktionellen Angebot im Netz – das neue PETonline

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Hinter dem Neuauftritt von PETonline (www.PETonline.de) steckt mehr als ein frisches Webdesign. Der erste Blick auf die Startseite zeigt: Die Redaktion hat den Akzent auf zeitnahe Informationen aus der Branche verstärkt. Nachrichten, je nach Lage mehrmals pro Woche aktualisiert, dominieren nun die Homepage.
Der zweite Eindruck: Da steckt mehr dahinter. Denn neben den aktuellen Meldungen zum Branchengeschehen hat die Redaktion einen zweiten, neuen Informationsblock eingerichtet. In dem PETplus genannten Bereich findet der Leser ausführliche Berichte, statistische Angaben und weitere branchenspezifische Daten zum Marktgeschehen. Dieser Bereich ist nur über ein Passwort zugänglich, das der Verlag wie ein Zeitschriftenabonnement anbietet. Abonnenten des pet-Fachmagazins zahlen für ihren Zugang die Hälfte.
Umfassender Recherchepool
Was hat nun der PET-online-Nutzer, was der Zeitschriftenleser nicht hat? PETonline will die Informationen aus dem pet-Fachmagazin nicht ersetzen, sondern durch zusätzliches Material ergänzen und fortführen. Der Online-Dienst versteht sich also nicht als die bloße Internet-Ausgabe der gedruckten Zeitschrift. Vielmehr verfolgt das Konzept das Ziel, dem Nutzer, der sich über Handel und Industrie ein genaues Bild verschaffen will, einen umfassenden Recherchepool an die Hand zu geben. Die in PETplus bereitgestellten Informationen sind in sechs Unterrubriken gegliedert.
Unter dem Titel „Branchen-Themen“ berichtet die Redaktion ergänzend zum Heft über Entwicklungen und Trends am Markt.
Umfangreiches Zahlenmaterial bereitet die Rubrik „Marktdaten“ auf. Wer über den Heimtier- und Gartenhandel in Deutschland recherchiert, findet hier die wesentlichen Kennzahlen sowie für den Handel relevante gesamtwirtschaftliche Daten.
Basisdaten zu den wichtigsten Handelsunternehmen bietet die Sparte „Unternehmensprofile“.
Ein Schwerpunkt der Berichterstattung liegt naturgemäß auf Themen aus dem worldwide web, hier unter dem Stichwort „PET@Internet“ zu finden. Neben Nachrichten aus der virtuellen Geschäftswelt haben hier Beiträge beispielsweise über Entwicklungen im E-Commerce ihren Platz.
Im Bereich „Dokumentation“ kann der Leser Originaltexte wie Reden, Vortragsmanuskripte oder Präsentationsunterlagen im vollen Wortlaut abrufen.
Eine wertvolle Informationsquelle stellt das Online-Archiv dar. Sämtliche Jahrgänge des pet-Fachmagazins seit 1996 sowie die Beiträge aus PETonline können hier online eingesehen werden.
Beibehalten wurde der Mailing-Service. Unter dem…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch