pet plus

Bonjour Frankreich!

Für Firmen, die auf dem französischen Markt aktiv sind, ist ein Stand auf der Fachmesse Expozoo schon fast ein Muss. Somit überrascht es nicht, dass in Paris auch viele deutsche Unternehmen zu sehen waren

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Nach drei Tagen Expozoo zeigte sich Bioplast-Geschäftsführer Toni Nezi sehr zufrieden. „Die Messe war für uns hervorragend. Wir haben hier viele neue Kontakte gewonnen“, ist sein Eindruck. Für das Aquaristikunternehmen aus Erkrath zählt Frankreich neben den Beneluxstaaten und Schweden zu den wichtigsten Ländern im Exportgeschäft. In Paris stand neben dem Teichprogramm in erster Linie das vor kurzem neu auf den Markt gebrachte Futtersortiment im Vordergrund. Ein weiteres Highlight am Stand war ein neues Aquarium mit Rundscheibe sowie ein sehenswertes Paludarium mit Felsrückwand, das mit mehreren Öffnungen zum Einsetzen von Pflanzen ausgestattet ist.
Juwel Ladenbau führt eine neue Nageranlage im Programm.
Einen guten Eindruck von der Messe nahm auch die österreichische Firma Rolli Pet mit nach Hause. Neben der Marke „Peddy“ produziert das Unternehmen auch Private-Label-Produkte für im Freien lebende Vögel und Nager. Neben Deutschland, der Schweiz, den Beneluxstaaten und Skandinavien zählt auch Frankreich zu den wichtigsten Märkten. Rolli Pet war in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Aussteller auf der Expozoo vertreten.
Tyburski Euro-Light stellte neben Aquarien- und Terrarienprodukten auch sein neues Partnerkonzept für den Fachhandel vor.
Auf großes Interesse stieß bei den Messebesuchern der Stand der Firma Tyburski Euro-Light. Weil der französische Markt für das Aquaristikunternehmen einen immer größeren Stellenwert einnimmt, wurde dafür vor kurzem ein Außendienstmitarbeiter eingestellt. Neben Aquarien-Kombinationen, Leuchten und anderem Aquarienzubehör sowie Terrarien und Dekorationsartikel für die Terraristik präsentierte Tyburski auch das neue Euro-Light-Partner-Konzept. Damit soll dem Fachhandelunter anderem  die Möglichkeit gegeben werden, mit Unterstützung der Firma Tyburski zu Superkonditionen und Importpreisen Ware einkaufen zu können.
Bereits zu den „Stammgästen“ der Expozoo gehört die Firma Juwel Ladenbau. Das norddeutsche Unternehmen ist in Frankreich bereits sehr etabliert und hat einige der schönsten Zoofachabteilungen und -märkte des Landes eingerichtet. Auf der Messe stellte das Unternehmen eine Nageranlage in einem komplett neuen Design vor. Sie ist von allen Seiten gut einsehbar, wirkt modern und schließt mit einem beleuchteten Rundbogen ab. Die Anlage, die auf der Messe in der Kombination Nussbaum-Blau vorgestellt wurde, ist in allen Dekors erhältlich. Auch die bereits auf der Fachmesse GLEE in Birmingham vorgestellte dreistöckige…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch