pet plus

Wellness-Programm für das Tier

Die Bayer AG ist mit der „Bay-o-pet“- und „Bolfo“-Serie schon lange im Zoofachhandel aktiv. Nun wird das Programm um fettfreie Snacks und ein Präparat gegen Gelenkbeschwerden von Hunden und Katzen erweitert

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Fellreinigende Shampoos, Ohrenspülungen und Kaustreifen der „Bay-o-pet“-Linie sowie die Ungezieferbekämpfung mit den Produkten der „Bolfo“-Serie sind bekannte Sortimentsbausteine des Leverkusener Großunternehmens. Auch die Ergänzungsfuttermittel der „Vivobay“-Serie sind, so das Unternehmen, erfolgreich am Markt. Damit beliefert Bayer, als eine der wenigen Tierarzneimittelfirmen, auch den Zoofachhandel. Um sich an dieser Stelle weiter zu engagieren, hat zum Beginn des Jahres eine eigene Außendienstmannschaft  ihre Arbeit aufgenommen.
Rund 50 Prozent seiner Tierarzneimittel vertreibt Bayer im Bereich „Hobbytiere“ – Tendenz steigend. Heute gehört das Unternehmen mit dem Geschäftsbereich Tiergesundheit zu den weltweit führenden Herstellern von Arzneimitteln für Hobby- und Nutztiere, mit einem Umsatz von rund 850 Mio. Euro im vergangenen Jahr. Die Antiflohmittel für Hunde und Katzen gehören dabei zu den wichtigsten Produkten.
Christian Behm, Leiter des Geschäftsbereiches Tiergesundheit, stellte die Produktoffensive vor.
„Mit zehn neuen Produkten zur Gesunderhaltung und Pflege von Hobby- und Nutztieren in den nächsten zwei Jahren“, so Christian Behm, Leiter des Geschäftsbereiches Tiergesundheit, „werden wir unsere führende Rolle in Deutschland stärken.“ Besonders der Wellness-Bereich für Hunde, Katzen und Pferde erlange ständig zunehmende Bedeutung. Das sind Ergänzungsfuttermittel auf der Basis natürlicher Extraktstoffe, die das Wohlbefinden unterstützen, gegen Stress, zur Gewichtsreduzierung oder bei Verdauungsstörungen. Entwickelt wurden sie zusammen mit unabhängigen Wissenschaftlern und Tierärzten.
„Schweineohren light“ ist eine fettarme Nahrungsergänzung mit nur 1,7 Prozent Fett.
Die ersten beiden Neuheiten sollen, so das Unternehmen, bereits sehr kurzfristig eingeführt werden: Das Einzelfuttermittel „Schweineohren light“ stellt eine fettarme Nahrungsergänzung dar, eigenen Angaben zufolge mit nur 1,7 Prozent Fett. Außerdem gebe die Räucherung im Herstellungsprozess besonders für Hunde ein schmackhaftes Aroma. Sieben Schweineohren werden in einem zugeschweißten Plastikbeutel geliefert.
Das zweite Produkt ist „Megaflex“, ein Gelenkpräparat in Pulverform für Hunde und Katzen, als einfache Nahrungsergänzung anzuwenden. Die Zusammensetzung ist, so das Unternehmen weiter, bisher einzigartig: Neuseeländische Grüne Lippenmuscheln, Brennnesselblätter, Weidenrinde, Teufelskralle und Omega-3- und -6-Fettsäuren sowie Vitamin E. Und zur Parasitenbekämpfung gegen Würmer und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch