pet plus

„Den anderen zeigen, wie es geht“

Franz Schulte ist in der Heimtierbranche bekannt.
Das wurde einmal mehr auf seiner Hausmesse in Essen deutlich, die in der neuen Hochregal-Lagerhalle auf dem 30.000 m² großen ehemaligen Zechengelände Zollverein 4/11 stattfand

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Stilvolles Ambiente empfing die Besucher zur Schuka-Hausmesse.
Mit 26 namhaften Lieferanten und Herstellern, darunter Tetra, Gimborn, Iams Pet Food, Animonda, Eheim und Royal Canin, sowie mehreren hundert Fachhandelspartnern sowie -kunden wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. In der großen neuen Lagerhalle befanden sich die Präsentationsstände der ausstellenden Lieferanten und in jedem Gang zwischen den Hochregalen gab es Sonderplatzierungen, bei denen der Fachhandel zu Aktionspreisen bestellen konnte – und es auch tat. Da standen zahlreiche Mitarbeiter von Franz Schulte zur Unterstützung und Begleitung der Fachhändler bei den Bestelltouren durch die Halle parat.
Die Familie von Franz Schulte (2. von links) steht voll hinter dem Unternehmen.
Im Schutze des großen Hallenvordachs über dem Messeeingangsbereich auf der Hallenrückseite standen Tische und Bänke bereit, an denen man sich nicht nur zum Essen traf, sondern auch viele Gespräche führen konnte: „In der heutigen Zeit sind solche Veranstaltungen wichtig, um sich immer wieder Anregungen zu holen und Motivation zu schaffen“, so ein Zoofachhändler aus dem Ruhrgebiet. Und ein Kollege aus dem märkischen Kreis brachte es wie folgt auf den Punkt: „Knackige Preise, tolle Produkte und viel wertvollen Erfahrungsaustausch habe ich hier. Das ist für meinen Geschäftserfolg wichtig.“ Sich Produkte anzuschauen, die man nur vom Hörensagen kennt oder von zumeist gefaxten Angebotsblättern, wollte eine junge Dame aus dem Grenzgebiet nach Holland.
Im vorderen Messebereich der Halle war der Gimborn-Schirm nicht zu übersehen.
Durchweg positive Töne gab es von Seiten der Industrie. So zeigte sich Dr. Ralf Nuhn, Bosch-Tiernahrung, sehr zufrieden: „Bedingt durch die langen Ladenöffnungszeiten waren es am Samstag zwar nur sehr wenige Besucher, die aber wiederum so viele Neukontakte und Aufträge brachten, dass die Anzahl der Besucher schon wieder zweitrangig ist. Am Sonntag nahmen die Menge der Besucher und die Neukontakte noch einmal deutlich zu.“ Bei Gimborn am Stand hielt Außendienstmitarbeiter Andreas Stein die Stellung, zeitweise unterstützt von Norbert Röwekämper, dem Geschäftsführer des Unternehmens: „Für uns ist so eine Hausmesse eine vor allem repräsentative Arbeit. Die Gespräche mit den Kunden und natürlich den Industriekollegen sind wertvoll. Dafür bleibt am Rande der großen Messen nur selten genügend Zeit“, so Andreas Stein.
Der Schnäppchen-Markt bot den Fachhandelskunden eine Vielzahl stark vergünstigter…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch