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Erfolg mit dem Zookauf-Konzept  

"Platzhirsch" in Dieburg ist im Zoofachhandel Michel Uebel. Um seine Position auch künftig zu behaupten, ist er in größere Verkaufsräume umgezogen und hat sich obendrein dem Zookauf-System angeschlossen

 

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Bei der Verlegung seines Standorts hat Michael Uebel von der Schließung eines Fressnapf-Marktes profitiert, der bis letzten November direkt gegenüber seinem bisherigen Geschäft platziert war. Als dieser Markt dicht gemacht wurde, ist Michael Uebel kurzerhand dorthin umgezogen, was eine Vergrößerung seiner Verkaufsfläche von bisher 250 m² auf ca. 600 m2 zur Folge hatte. Seitdem ist der Umsatz spürbar gewachsen. In Kürze wird die Verkaufsfläche eventuell noch um eine 250 m² große Außenfläche ausgeweitet, auf der Michael Uebel eine Art Wintergarten mit Schauteichen errichten will. Eine weitere Maßnahme zur Absicherung des Standorts!
Das motivierte Team, links das Ehepaar Uebel.Seit 26 Jahren ist Michael Uebel schon als Zoofachhändler tätig. Der gebürtige Dieburger betrieb bereits verschiedene Geschäfte in der Umgebung von Darmstadt. In seiner Heimatstadt ist er seit fünf Jahren aktiv und entsprechend bekannt in der Region. "Mit 90 Prozent meiner Kunden bin ich per Du", sagt er. Durch eine Vielzahl von Serviceleistungen - angefangen von der Einrichtung von Aquarien bis hin zum Bau von Gartenteichen - gelingt es ihm, die Kunden dauerhaft an sein Geschäft zu binden. Im Lebendtierbereich genießt das Zoohaus Dieburg einen guten Ruf. Die Auswahl an Süßwasser- und Kaltwasserfischen ist sehr groß. Japanische Koi kauft Michael Uebel aus ihren Ursprungsländern selbst ein. Als Papageienzüchter hat er sich in der Region ebenfalls einen guten Namen gemacht.
Der Markt verfügt über eine sehenswerte Fassade.Der Umzug in größere Verkaufsräume hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Da der neue Standort hinter einem kleinen Bahnübergang liegt und somit von der Hauptstraße leicht übersehen werden kann, musste die Fassade auffällig gestaltet werden. Angeregt durch eine Radio-Werbung einer Graffity-Agentur hat sich Michael Uebel dazu entschlossen, das Firmenlogo zusammen mit dem typischen Zookauf-Design in einer Graffiti-Darstellung auf die Hauswand sprühen zu lassen. Die Komplimente, die er dafür von seinen Kunden erhält, bestätigen ihn in seiner Entscheidung.
Auch Terraristik führt das Zoohaus Dieburg im Programm.Auch beim Produktangebot hat sich einiges getan. Das Sortiment wurde um ca. 750 neue Artikel erweitert. Neu im Programm sind jetzt etwa die gängigen Masterfoods-Produkte, die Michael Uebel bisher nicht geführt hat. Das Personal, das seit dem Umzug aus vier Festangestellten und fünf Aushilfen besteht, wurde deutlich aufgestockt. Ausgeweitet hat der Betrieb auch…
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