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Dschungelparty in Karlsruhe

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In einer Umbauzeit von acht Wochen ist die Terraristikabteilung auf die neu gestaltete Empore umgezogen und wurde zugleich auch in ihrer Fläche mehr als verdoppelt. Mit einem großen Event für den Endverbraucher wurde der Erlebnisurwald eröffnet
Über 1.200 zahlende Kunden und ein Mehrfaches davon an Besuchern bei der Eröffnung überraschten auch die Verantwortlichen. So war zeitweise im Markt sowie auf der vorgelagerten Aktionsfläche auf dem Parkplatz kein Durchkommen mehr. Zudem berichtete ein regionaler Radiosender mit drei Live-Schaltungen.
Künstliche Nebelschwaden durchziehen das Dschungelstück im Eingang des Marktes.
Durch den Umbau bei laufendem Geschäftsbetrieb und mit einer Investition von über 300.000 € wurden im Kölle-Zoo vor allem die Empore sowie der Eingangsbereich des Marktes in eine Dschungellandschaft umgestaltet. Die Terraristik steht bei der neuen Präsentation natürlich im Mittelpunkt, wobei sich auf der neu gestalteten Empore nun auch die Ausstellungen von Vogelheimen und Aquarienkombinationen befinden. Sofort am Eingang des Marktes wird der Besucher von einer künstlichen Felsenwand in Empfang genommen, die mit Nebelmaschine und allerlei „Bewuchs“ Dschungelatmosphäre vermittelt. Der Felsenwand gegenüber dann das erste Highlight der neuen Tierpräsentation: ein Schaubecken mit zahlreichen Piranhas. Der Treppenaufgang zu der großen Empore schließlich wird von Totempfählen flankiert, durch die man direkt in die neu gestaltete Terraristikabteilung kommt. „Die Terraristik hat sich in den letzten Jahren konstant zu einer sicheren Umsatzbasis entwickelt“, so Prokurist Jürgen Folz gegenüber pet. „Da mussten wir handeln und die ganze Abteilung in eine wesentlich attraktivere und einladendere Form bringen – was uns mit dem Umbau auch gelungen ist.“ Ein raumhoher künstlicher Baum steht in der neuen Abteilung im Mittelpunkt. Darin integriert ist natürlich ein großes Schauterrarium. Drumherum dann über 30 Terrarien in der Tierverkaufsanlage des Ladenbauunternehmens ATL Gutbier.
Zwei Totempfähle begleiten den Marktbesucher auf seinem Weg zur neuen Terraristikabteilung auf der Empore.
Ein internes Projektteam unter der Leitung des Betriebsleiters Heinz Kienzle hat den Umbau fast ohne Beeinträchtigung des Kundenverkehrs bewältigt. „Die aktuelle Umgestaltung hier in Karlsruhe ist die konsequente Umsetzung unseres Konzeptes als Erlebnis-Zoofachmarkt“, so Matthias Pohl, Geschäftsführer der Kölle-Zoo GmbH. „Nach der Neueröffnung des Marktes in Ludwigshafen im…
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