pet plus

Erfolgreich mit Aquaristik

Das im bayerischen Prittriching ansässige Unternehmen sieht sich als kompetenter Partner für den schwerpunktmäßig aquaristischen Zoofachhandel in Deutschland, Österreich und Italien

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
 „Wir bieten dem Zoofachhandel ein breit und tief gefächertes Spektrum von Waren für die Aquaristik“, so die einleitenden Worte von Anton Schuster, der das Unternehmen vor zwölf Jahren zusammen mit Andreas Stöckel gründete. „Bei uns kann der Kunde alles aus einer Hand erhalten, da wir ein Vollsortiment der Produkte aller namhaften Aquaristikhersteller, sofern sie überhaupt mit dem Großhandel arbeiten, anbieten können.“ Mit diesem hoch angesetzten Selbstanspruch hat sich das Unternehmen schnell einen Namen in der Aquaristikbranche gemacht. Als Kerngeschäft und Kompetenz versteht man – wie es auch der Name des Unternehmens ausweist – die Aquaristik.
Der Firmensitz in Prittriching mit Lager und der Verwaltung. Es gibt einen zweiten Standort, der hauptsächlich der Lagerung und Herstellung der „Papillon“-Produkte dient.
Eine bei den Fachhandelskunden sehr geschätzte Kompetenz hat sich das Unternehmen im Sortimentsangebot für aquaristisches Zubehör, Aquarien und Technik erworben. So gehören heute zum Großhandelssortiment ca. 5.000 Artikel mit über 40 Marken von so bedeutenden Firmen wie Eheim/mp/Jäger, Juwel-Aquarium, Tetra, Sera, Schego, Sander, Preis, Hikari, Dohse Aquaristik und Aqua-Medic. Speziell für Aqua-Medic hat AS-Aquaristik den Exklusivvertrieb für Österreich und Italien übernommen. In diesen Ländern arbeitet das rührige Unternehmen auch mit eigenem Außendienst. Eine weitere Stärke der Firma AS Aquaristik ist auch das große Angebot an Ersatzteilen für die Technikprodukte von Eheim – eine Serviceleistung, die von den Fachhandelskunden sehr hoch geschätzt wird. „Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die bei uns eingehenden Bestellungen zu 100 Prozent vollständig auszuliefern. Sofern es sich nicht um exotische Sonderbestellungen handelt, gelingt es uns auch sehr häufig“, berichtet Anton Schuster stolz. „Dies ist in Zeiten von Basel II und ständig steigender Kosten für die Lagerhaltung ein Pluspunkt, der uns für viele unserer Kunden besonderes attraktiv macht.“ Als ebenso wichtigen Service sieht der Unternehmer an, dass alle Bestellungen, die bis 10 Uhr vormittags eingehen, noch am selben Tag auf die Reise gebracht werden. Angeliefert wird durch einen eigenen Fuhrpark sowie Paketdienst und Spedition.
Parallel zu dem Großhandelssortiment hat sich AS-Aquaristik mit der Eigenmarke „Papillon“ ein umfangreiches Zubehör- und Techniksortiment aufgebaut, welches international vertrieben wird. Der Kundenkreis dafür befindet sich in zahlreichen Ländern auf mittlerweile…
Zur Startseite
Lesen Sie auch