Die „Raiffeisen-Rasenmäher“ wurden nun auch auf der Messe in Münster vorgestellt. Raiffeisen-Märkte aus dem Hannoveraner Raum führen sie bereits.
Erstmalig war in der Halle Münsterland die Eigenmarke „Raiffeisen Rasenmäher“ zu sehen, die bisher Raiffeisen-Märkte aus dem Hannoveraner Raum mit Erfolg führten. Das Programm besteht aus elf Elektro- und Benzingeräten, sechs Aufsitzmähern, drei Geräten zu Einstiegspreisen unter dem Label „Preisfuxx“ und zwei Vertikutierern. Jedes Gerät wird nach den technischen Vorgaben der Zentrale gefertigt, die sich wiederum an Kundenbedürfnissen orientiert. Trotz Briggs & Stratton-Motoren, kugelgelagerten Rädern und höhenverstellbaren Holmen verkaufen sie Raiffeisen-Märkte zu niedrigen bis mittleren Preisen. Die Auswahl der Geräte soll eine Lösung für jede Rasenqualität und für jede Fläche garantieren. Ab Februar nächsten Jahres steht sie auch den Raiffeisen-Märkten der Münsteraner Region zur Verfügung.
Spielzeug-Konzept
Schon auf früheren Messen war gelegentlich Spielzeug zu sehen, doch jetzt will der Agravis-Einzelhandel in dieser Warengruppe neue Wege gehen. In der Halle Münsterland präsentierte er ein breites Angebot an landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Stallungen und Landhäusern – Spielzeug also, das Kindern in ländlichen Regionen vertraut ist; daneben Indoor-Spielzeug für alle Altersgruppen und Tierfiguren der Firma Schleich. Die gelungene Warenpräsentation sollte das Interesse der Messebesucher wecken, denn die Zentrale verspricht sich von diesem Sortiment neue Umsatzpotenziale für Raiffeisen-Märkte. Das Category Management Haus/ Heimwerken zeigte sich zum Schluss der Messe sehr…