pet plus

Workshop für den Zoofachhandel

Von Praktikern für Praktiker: unter diesem Motto veranstalten der Dähne Verlag und B + P Management Forum am 16. November parallel zum 2. Heimtier-Kongress einen Workshop für den Zoofachhandel
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der Zoofachhandel steht mit dem Rücken zur Wand. Erstmals hat die Heimtierbranche im vergangenen Jahr im gesamten einen Umsatzrückgang verbuchen müssen. Zu den Hauptbetroffenen gehörten Zoofachgeschäfte, die weder einer Kooperation noch einer Franchiseorganisation angeschlossen sind. Doch auch Geschäfte, die sich auf ihren starken Partner zu sehr verlassen haben, mussten am Ende des Jahres feststellen, dass sich ihre wirtschaftliche Situation aufgrund ständig neuer Konkurrenz, aufgrund der weiterhin schwachen Konjunktur und aufgrund des nach wie vor starken Preiskampfes verschlechtert hat. Im Workshop sollen folgende Fragen im Mittelpunkt stehen: Wie lassen sich Angestellte im Zoofachhandel besser motivieren? Wie lässt sich der Zoofachhandel in Zeiten von Basel II noch finanzieren? Wie können Zoofachhändler ihren Umsatz durch aktives Verkaufen steigern? Kompetente Referenten geben darauf nicht nur clevere Antworten, sondern helfen auch mit praxisnahen Tipps, wie ein Zoofachgeschäft seinen Auftritt im Wettbewerb mit anderen Vertriebskanälen noch verbessern kann. Bei den Vorträgen soll der Dialog im Mittelpunkt stellen.
Frühbucher-Rabatt bis 15. Mai
Die Teilnahme am ganztägigen Workshop kostet 390 €, inkl. Verpflegung und umfangreiches Informationsmaterial. Bis zum 15. Mai bekommen Frühbucher auf diesen Betrag überdies noch einen Rabatt von 100 €. Für Besucher des Heimtier-Kongresses ist die Teilnahme am Workshop kostenlos. Ziel des Workshops ist es, dem Zoofachhandel konkrete und praxisnahe Informationen an die Hand zu geben, mit denen er den Herausforderungen des Alltags noch besser gewachsen sein wird. Deshalb wurden als Referenten ausschließlich Praktiker gewählt, die den Zoofachhandel bestens kennen und über langjährige Erfahrung in der Branche verfügen. Die Palette der Themen reicht von der Unternehmensfinanzierung des Zoofachhandels, über die ein Experte einer renommierten Bank referieren wird, bis hin zu der Frage, wie aufgrund aktiver Verkaufsberatung die Umsätze auf der Fläche gesteigert werden können. Auch aktuelle Themen wie "Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?" oder "Nachwuchsförderung im Zoofachhandel" werden auf dem Workshop behandelt. Die zentralen Themenfelder:
Unternehmensfinanzierung im Zoofachhandel;
Mehr Motivation für den Zoofachhandel;
Perspektiven für "Einzelkämpfer" im Zoofachhandel;
Aktives Verkaufen leicht gemacht;
Nachwuchsförderung im Zoofachhandel;
Erlebnis und Service als Chance.
Es referieren und diskutieren u.a.:
Heribert…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch