pet plus

Attraktive Sortimente für jeden Standort

Unbeeindruckt von der allgemeinen Wirtschaftsflaute wächst Landfuxx mit derzeit über 90 Standorten unverdrossen weiter. In den ersten fünf Monaten des Jahres hat die Kooperation ihren Verrechnungsumsatz gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 30 Prozent erhöht

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Bilanz der zurückliegenden Monate kann sich in der Tat sehen lassen: In Rendsburg, Auerbach und Uelzen gingen drei neue Landfuxx-Märkte an den Start. Zwei neue Partnerbetriebe eröffneten Geschäfte in Wankendorf und Simbach an der Inn. Hinzu kamen neue Shops in Kiel, Niebüll und Königswinter. Landfuxx-Geschäftsführer Arved Ludwiger rechnet zudem im Lauf des Jahres mit acht weiteren Neueröffnungen, und zwar in Weilerbach, Grevenbroich, Wickede an der Ruhr, Gustenfelden, Illertissen, Aschau an der Inn, Hohentengen und Hagenow.
Aktionsschütten für Schnäppchenjäger.
Eine Stärke des Landfuxx-Systems besteht darin, dass alle Märkte individuell und standardbezogen eingerichtet werden. Ziel der Handelsgruppe ist es, für ihre Partner ein attraktives Sortiment zusammenzustellen, das zur Struktur des Marktes passt und möglichst viele Kunden auf die Verkaufsfläche bringt. Seit Anfang des Jahres befinden sich neben Produkten für das Heimtier, den Garten bzw. den Bereich Haus und Familie auch Baumarktartikel im Programm. Daneben ist die Systemzentrale immer wieder auf der Suche nach attraktiven Zusatzprodukten, die sich ins bestehende Sortiment einfügen und gut verkaufen lassen. Dabei handelt es sich um Nischenprodukte, die ansonsten nur schwer zu bekommen sind, aber auch um Mitnahmeartikel, wie etwa Süßigkeiten in der Kassenzone.
Die große Futterbar ist fester Bestandteil des Landfuxx-Marktes in Uelzen.
In Landfuxx-Märkten, in denen der Zoobereich einen wichtigen Schwerpunkt darstellt, hat sich bewährt, auch Lebendtiere ins Programm aufzunehmen. Einer von derzeit ca. 15 Standorten, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben, ist der Landfuxx-Markt in Uelzen. Der Standort, der im März diesen Jahres an den Start gegangen ist, befindet sich am Rande eines großen Gewerbegebiets – direkt gegenüber einem großen Möbelhaus – und umfasst eine Verkaufsfläche von ca. 1.000 m2. Zuvor war dort ein Gartenfachmarkt untergebracht. Inhaber des Marktes ist Helmut Schulz, der zuvor schon in den Landfuxx-Märkten in Bad Bevensen und Munster beschäftigt war, das System somit schon gut kennt und der sich jetzt selbstständig gemacht hat.
Neben einem großen Angebot an Tiernahrung, unter anderem den führenden Premium- und Super-Premium-Marken, sowie einer breiten Auswahl an Zubehörprodukten für alle Tiergruppen, erregen im Markt große Vogel- und Nageranlagen sowie eine Zierfischabteilung Aufsehen. In einem etwas kleineren Verkaufsraum daneben finden Kunden alles rund um den Gartenteich…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch