pet plus

„Wir wollen unseren Handelspartnern deutlich näher kommen“

Die Aquaristikfirma Dennerle feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Als kompetenter Anbieter von Lösungssystemen will das Unternehmen zukünftig auch seine Handelskunden noch differenzierter betreuen
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Liebe zur Aquaristik, das Interesse an einem bis dahin wenig bekannten Metier und das Erforschen der Wasserpflanzen durch Ludwig Dennerle waren die Impulse für weit reichende Entwicklungen, die immer dem Grundsatz treu geblieben sind, Natur zu erleben. Die Dennerle GmbH mit Sitz in Vinningen ist heute ein international agierendes Produktions- und Handelsunternehmen für Aquarienpflanzen, Aquaristik- und Teichzubehör. Das Unternehmen beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter und beweist sich immer wieder als Impulsgeber am Markt. Eine der größten Wasserpflanzengärtnereien Deutschlands, eine Partnerfarm in Sri Lanka und die Innovationskraft einer hauseigenen Forschungsabteilung haben das Unternehmen zu einer bedeutenden Größe auf dem internationalen Markt für Wasserpflanzen gemacht. Die kontinuierliche Forschung gilt für Dennerle als Basis des Produktportfolios. Die Forschungsabteilung stellt den Kern des Unternehmens dar. Modernste wissenschaftliche Erkenntnisse und das Know-how aus den Wasserpflanzenkulturenfarmen lassen Produkt-Lösungen entstehen, die den Markt der Wasserwelten kontinuierlich prägen und verändern. „Informationen aus kontinuierlichen stetigen Marktbeobachtungen fließen in unsere Forschungsarbeit mit ein und garantieren somit ein marktorientiertes Vorgehen“, erklärt Dr. Carsten Gretenkord, Leiter der Dennerle-Entwicklung. Das auch international erfolgreiche Unternehmen versteht sich als professioneller Anbieter von Lösungssystemen. Jedes Produkt ist in sich eigenständig, das Gesamtsortiment in seinem Aufbau vollständig. Ganz im Sinne eines modernen Category-Managements werden Produkte, Präparate oder Pflanzen verbraucher- und bedarfsorientiert zusammengefasst. Die jahrzehntelange Erfahrung in der Aquaristik gibt Dennerle die Möglichkeit, sich auch unter Berücksichtigung temporärer Trends vollständig auf die Bedürfnisse des Verbrauchers und des Handels zu konzentrieren. Zukünftig wolle Dennerle durch eine differenzierte Betreuung von Einzelhandelsunternehmen und Handelsketten noch intensiver auf die Anforderungen und Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen eingehen, betont das Unternehmen. „Wir möchten unseren Handelspartnern deutlich näher kommen und so für einen Transfer der Unternehmenskompetenz Sorge tragen“, erklärt Markus Drefke, der als Prokurist die Bereiche Sales und Marketing verantwortet. Die Partnerschaft zum Handel will Dennerle weiter verstärken. Das bestehende Schulungs- und Seminarprogramm soll ausgebaut werden und sich an den…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch