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Die Nummer 1 ist Trixie

Mit deutlichem Vorsprung hat der Zoofachhandel die Firma Trixie Heimtierbedarf zum pet-Lieferanten 2009 gewählt.
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Als der Däne Bonnik Hansen 1974 seinen Betrieb in einem kleinen Büro in Flensburg ins Leben gerufen hat, ahnte wohl niemand, dass sich Trixie mal zu einer der maßgeblichen Marken im Zoofachhandel entwickeln würde. Das Sortiment des Unternehmens umfasst inzwischen ca. 5.500 Produkte und deckt alle Tiergruppen ab. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Hund und Katze. Mit der neuen Serie „Reptiland“, die auf Anhieb 150 Produkte umfasst, unterstreicht das Unternehmen, dass sie sich auch in der Terraristik einiges vorgenommen hat. Auch international macht Trixie Heimtierbedarf immer mehr von sich reden. Die Firmenprodukte sind in 64 Ländern der Welt erhältlich, unter anderem in jedem Land Europas. Der Exportanteil am Firmenumsatz beträgt 40 Prozent. Zu den Markenzeichen von Trixie Heimtierbedarf gehört die typisch norddeutsche Zurückhaltung. Das Unternehmen verzichtet im Umgang mit seinen Geschäftspartnern und Kunden auf große Versprechungen und lässt vielmehr Taten sprechen. Das bringt der Firma große Sympathie ein und begründet ihren Ruf als zuverlässiger Partner des Zoofachhandels. Anstatt sich ständig in den Vordergrund zu schieben, überzeugt das Unternehmen durch hohe Leistungsfähigkeit und Fachkompetenz. Schnelles Wachstum Fast unbemerkt gelang Trixie in nur wenigen Jahren der Aufstieg zu einem namhaften Markenartikler im Heimtierbereich. Mit 290 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen, das in Tarp seinen Sitz hat, auch zu einem wichtigen Arbeitgeber im strukturschwachen Raum Flensburg entwickelt. 27 Außendienstmitarbeiter betreuen den Zoofachhandel in Deutschland und Österreich. Von diesen sind einige schon seit den 80er Jahren für Trixie tätig, was ein wichtiges Indiz für Kontinuität im Unternehmen darstellt. In Frankreich ist Trixie ebenfalls mit einer Außendienstmannschaft aktiv, die fünf Personen umfasst. „Unser Ziel ist es, zusammen nach vorne zu gehen und uns ständig zu verbessern“, beschreibt „Teamleiter“ Volker Haak, der Trixie-Geschäftsführer, die Strategie des Unternehmens. Als eine weitere Stärke seiner Firma nennt er das ständige Streben nach Innovationen. Dabei legt Trixie auch Wert darauf, bestehende Produkte immer weiter zu optimieren und ihre Qualität weiter zu verbessern. Hinzu kommt eine ausgefeilte Logistik. Trixie verfügt am Hauptsitz in Tarp über eine Lagerfläche mit 50.000 Palettenstellplätzen. Schon seit Jahren bringt es das Unternehmen auf eine immer gleichbleibend hohe Lieferfähigkeit von 98 Prozent. Große Beliebtheit Über…
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