pet plus

Neue Impulse für das Super-Premium-Segment

Affinity Petcare erwirtschaftet derzeit in Deutschland und Österreich den Großteil seines Umsatzes im Lebensmittelhandel. Mit neuen Produkten will der Tiernahrungshersteller seine Marktposition auch im Fachhandel stärken.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Ralph Bauer, bei Affinity Petcare Market Director für Deutschland und Österreich, spürt von der Wirtschaftskrise bisher so gut wie gar nichts. Bis Jahresende rechnet er in Deutschland mit einem zweistelligen Umsatzplus, in Österreich mit einem Wachstum in einstelliger Höhe. 80 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen derzeit im Lebensmittelhandel. Aber auch bei Veterinären und Züchtern kämen die Firmenprodukte immer besser an, so Ralph Bauer. Im Fachhandel, wo Affinity Petcare derzeit bei ca. 150 Händlern direkt mit seinem Fachhandelssortiment gelistet ist, wachse der Tiernahrungshersteller langsam, aber stetig. Vor allem mit der Egesa-Zookauf/Zooma arbeite sein Unternehmen gut zusammen, ebenso mit einigen wichtigen Großhändlern. Neue Produkte Ergänzend zum bestehenden Sortiment der Super-Premium-Marke „Advance“, die zu Beginn des Jahres einem kompletten Relaunch unterzogen wurde, will Affinity Petcare zum Jahresende mit „Advance duo&effect“ eine neue Hundenahrung anbieten, die aus drei verschiedenen Krokettenarten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen besteht, die verschiedene Gesundheitsvorteile bieten. Dabei werden die Inhaltsstoffe kombiniert mit dem Besten von blauen und roten Beeren, Grapefruits und Äpfeln. Die in diesen Früchten enthaltenen Polyphenole sollen für einen Rückgang von Herz-Kreislauf-Problemen und chronischen Entzündungen sorgen und den Stoffwechsel regulieren. Exklusiv für den Fachhandel wurde in diesem Jahr im Katzensegment bereits „Brekkies excel Rolls Kaninchen“ eingeführt. Die Rolls sind mit Kaninchenfleisch gefüllt und werden komplettiert durch drei weitere Kroketten mit Putenfleisch als Haupteiweißquelle, Gemüse für die notwendigen Ballaststoffe und Käsegeschmack für den Genuss. Speziell für kleine Hunde bis 10 kg hat Affinity Petcare „Brekkies excel Rolls Mini“ auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Komplettnahrung mit extra leicht zu kauenden kleinen Rolls-Kroketten, die mit Leber gefüllt sind, und dazu Gemüse- und Reiskroketten. Für die Katze will Affinity Petcare zum Jahresende mit „Maestro“ ein neues Nassfutter in Super-Premium-Qualität auf den Markt bringen, das in zwei exquisit gestalteten 4x80-g-Packungen erhältlich sein wird: „Maestro Rot“ und „Maestro Grün“. Das neue Futter wurde als leckere Ergänzung zum täglichen Futter konzipiert und enthält solch köstliche Zutaten wie Hähnchenbrust in Gelee mit ganzen Garnelen oder Thunfisch in Sauce mit Krebsfleisch.
Download: Neue Impulse für…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch