pet plus

Zukunftsmarkt Snacks

Geschäftsführer Frank Fett blickt auf ein aktives Jahr zurück, geprägt durch den Auf- und Ausbau bereits bestehender Marken sowie die Aufnahme neuer Produktlinien.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Zukunftsmarkt Snacks (PDF-Datei)
„Zur weiteren Spezialisierung im Bereich sinnvoller Nahrungsergänzungen und Snacks bauen wir das bestehende Portfolio nun weiter aus“, berichtet Frank Fett. Er betont, dass er damit dem Fachhandel auch im laufenden Jahr eine Reihe von neuen Arti-keln bieten möchte, die ihm „das gewisse Etwas“ bieten. Wie schon mit „Brit Care“: Bereits bei der Einführung der Superpremium-Nahrung des tschechischen Herstellers Vafo im Herbst 2007, bescheinigte der Unternehmer der neuen Produktlinie ein großes Potential für die weitere Entwicklung im Zoofachhandel. „Rezepturen und Qualität wurden seither weiter optimiert und in einzelnen Segmenten noch ergänzt“, so Frank Fett. „Neben dem Produkt als solchem, lege ich als Marketingfachmann auch großen Wert auf Präsentation, Gestaltung und den Wiedererkennungswert.“ Diese Parameter seien es letztlich, die einer Produktlinie zur positiven Entwicklung verhelfen würden. Noch in diesem Jahr soll die „Brit Care“-Linie um eine weitere Sensitive-Linie für Hunde und Katzen erweitert werden, mit zusätzlichen Proteinquellen, die aktuell im Markt ein Alleinstellungsmerkmal besitzen.
Expansion mit Snackprodukten Viel Beachtung schenkt Frank Fett auch dem Segment Premium-Snacks, deren Vielfalt bei Fakt Solution auch in diesem Jahr weiter ausgebaut wird. Mit „Ziwi Peak“ aus Neuseeland, „Chewies“ aus Deutschland und „Savanna Pet“ aus der Schweiz hat sich das Unternehmen bereits einen Namen in der Branche gemacht, wenn es um funktionelle Snacks geht. Um diese Position nachhaltig auszubauen, stellt Frank Fett nun die neue Produktreihe „Let´s Bite“ vor, die ebenfalls unter der Dachmarke „Brit Care“ produziert wird: „Let´s Bite“ besteht aus einer Range von sechs Geschmacksrichtungen für den Hund sowie drei Varietäten für die Katze. Sie bestehen zu 100 Prozent aus Filet und werden ohne tierische Nebenerzeugnisse produziert. „Die Markteinführung unterstützen wir mit Verkaufsdisplays, die neben vollem Warenbesatz auch eine Infotainment-Einheit bieten“, so Frank Fett weiter. Als weiteres wichtiges Hilfsmittel zur Einführung neuer Snack-Produkte bezeichnet der Unternehmer das Angebot von Proben. In der Vergangenheit hätten sie insbesondere erklärungsbedürftige Produkte nachhaltig unterstützt, bei denen die Akzeptanz für das noch ungewohnte Snacksegment nur langsam wuchs und das Potential, insbesondere mit Produkten für die Katze, unterschätzt wurde. Hier ist sich der Branchenkenner sicher, dass er bald weitere…
Zur Startseite
Lesen Sie auch