pet plus

Draußen mit dem Hund

Schicke Accessoires und sinnvolle Spielzeuge sind längst nicht nur den im Haus lebenden Hunden vorbehalten. Auch die praktischen Produkte für den Hund erfüllen immer mehr modische Aspekte. Die Sortimente so genannter Outdoor-Produkte sind dabei vielfältig und werden ständig weiter ausgebaut. Interessante Neuheiten sind hier zusammengefasst.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Draußen mit dem Hund (PDF_Datei)
Einfach spazieren gehen Der „Walkie Belt“ des australischen Herstellers Doog wurde dazu entwickelt, den Hundespaziergang einfacher, sauberer und „grüner“ zu gestalten. Angeboten wird das Produkt im Exklusivvertrieb von Canine-Design. Jeder Gürtel ist mit einer Packung biologisch abbaubarer und fein duftender Kotbeutel (30 Stück) sowie einer Packung antibakterieller Feuchttücher (20 Stück) ausgestattet. Beutel und Tücher können einzeln aus den vorderen beiden Schlitzen entnommen werden. Das Unternehmen betont, dass auch Handy, Schlüssel, Geld, Taschentücher, Hundeleckerlis u.s.w. untergebracht werden können. Zudem habe „Walkie Belt“ einen Clip für Handy oder I-Pod, wie auch einen Karabiner zum befestigen der Hundeleine, einer Wasserflasche oder anderen Accessoires. „Walkie Belt“ ist in mehreren Farben erhältlich. www.caninedesign-int.com Aktiv und draußen Flamingo-Paulchen stellt ein großes Sortiment an Outdoor-Artikeln vor: „Aqua Hantel“ ist ein schwimmendes Apportierspielzug, besteht aus stabilem Neopren und ist 22,5 x 7 cm groß. Der schwimmende „Powerball“ ist in den Größen 16 und 22 cm erhältlich, hat einen Quietscher und einen Griff, an dem gezogen und gezerrt werden kann. „Fantasy Flyer” ist ein Frisbee mit 24,5 cm Durchmesser. Durch den circa 5 cm hohen Steg in der Mitte soll der Hund den „Fantasy Flyer“ mühelos vom Boden aufnehmen können, wenn er einmal nicht gefangen werden konnte. Das Outdoor-Hundebett „Dreambay“ wird nun in 120 cm Größe auch für große Hunde angeboten. Flamingo-Paulchen berichtet, dass diese Hundebetten aus wasserabweisendem und atmungsaktivem Polyurethan bestehen. www.flamingo.be Sanfte Geschirre für Hunde Big Dog 24 vertreibt die Produkte des finnischen Herstellers Hurtta, unter anderem dessen Geschirre für Hunde. Firmenangaben zufolge ist das Material weich und schont Haut und Fell des Hundes. Auch sei der Sitz für den Hund angenehm und sicher. So werden alle „Hurtta“-Geschirre aus einem Schmutz und Wasser abweisenden Material gefertigt, das zudem hohe Widerstandsfähigkeit und Strapazierfähigkeit bietet. Effektive M3-Reflektoren sollen zudem für optimalen Schutz in der Dunkelheit für Hund und Halter sorgen. In der Mitteilung des Unternehmens heißt es weiter, dass alle Verschlüsse und Metallringe qualitativ hochwertig sind, um optimale Sicherheit zu gewähren. Die Geschirre seien daher auch perfekt für Freizeit und Sport geeignet und können einfach mit Wasser abgewaschen werden. Die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch