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Premiere in Borken

Die Agravis AG hat in ihrem Muster- und Referenzmarkt in Borken ein völlig neues Ladenbau- und Sortimentskonzept vorgestellt.
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Unter dem Motto „Wir leben Nähe“ sollen künftig in den Raiffeisen-Märkten, die die Agravis AG unterstützt, noch stärker die ländlichen Wurzeln fokussiert werden. Um sich von den führenden Einzelhandelskonzernen qualitativ abzuheben, will die Agravis AG Tugenden wie Wärme, Herzlichkeit und lokale Verbundenheit stärker in den Mittelpunkt rücken und den Verkauf lokaler Produkte steigern. Das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen unterstützt über 650 Raiffeisen-Märkte in der Produktentwicklung, Einkaufskoordination, Standortentwicklung sowie bei Marketing, Marktforschung, Schulung und Weiterbildung. Darüber hinaus betreibt es auch 68 eigene Raiffeisen-Märkte. Erweiterung und Modernisierung Das neue Ladenbau- und Sortimentskonzept der Agravis wurde nun bei der Neueröffnung des Raiffeisen-Markts in Borken erstmals umgesetzt. Franchisegeber ist das Agravis-Tochterunternehmen Terres Marketing und Consulting, das 245 Raiffeisen-Märkte im Verbreitungsgebiet betreut. Der Raiffeisen-Markt Borken gilt bei der Agravis als wichtiger Muster- und Referenzmarkt. Unter der Leitung von Ursula Schippmann sind hier 24 MitarbeiterInnen tätig. Der Markt wurde 1993 eröffnet und hat in den vergangenen Jahren mehrfach seine Ladenfläche verändert. 1998 kam der Bereich Aquaristik hinzu. Zwei Jahre später wurde die Freiverkaufsfläche um 500 m² erweitert. Parallel dazu wurden die Sortimente ständig weiterentwickelt und ergänzt. In drei Bauabschnitten wurde der Markt in diesem und im vorigen Jahr bei laufendem Betrieb erneut umgebaut. Die Gesamtverkaufsfläche vergrößerte sich dadurch auf insgesamt 2.750 m². Die Arbeiten betrafen in den ersten beiden Bauabschnitten die Vergrößerung und Modernisierung der überdachten Freiverkaufsfläche, die Erstellung eines einzelhandelsgerechten, auf 200 m² vergrößerten Lagers und die Erweiterung der Verkaufsfläche um 600 m² . Die Zahl der Parkplätze wurde von 25 auf 72 vergrößert. Im dritten Bauabschnitt lag der Schwerpunkt auf der grundlegenden Modernisierung des Marktes. Große Priorität legte die Agravis auch auf die Außengestaltung und das Erscheinungsbild. Der Eingangsbereich wurde vergrößert und verglast. Bei der Außenwerbung dient ein großer Werbepylon mit beleuchteten Sortimentsmotiven als Blickfang. Emotionalisierung angestrebt Das neue Ladenbaukonzept setzt auf Emotionalisierung. „Für unsere Kunden soll der Aufenthalt im Raiffeisen-Markt eine Art Kurzurlaub darstellen“, erklärt Gernot Riemer, Leiter…
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