pet plus

Trendprodukte

Bei der Entwicklung ihrer Interzoo-Neuheiten hat der italienische Hersteller Ferplast sein Augenmerk auf Technik und Materialien sowie Ästhetik und aktuelle Modetrends gelegt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mehr als 2.400 Produkte für die Heimtierhaltung bietet Ferplast an, erhältlich in 80 Ländern weltweit. Das Unternehmen hat über 8.000 Kunden und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Auf der Interzoo stand erneut eine Vielzahl neuer Produkte im Fokus. Firmenangaben zufolge hatte man bei Ferplast bei der Entwicklung der Produkte schon immer neben den Bedürfnissen der Heimtiere auch die technischen Lösungen im Hinblick auf Qualität und Bequemlichkeit berücksichtigt. In diesem Jahr jedoch seien vor allem ästhetische Gesichtspunkte hinzugekommen, betont das Unternehmen. So müssen die Zubehörprodukte nicht nur funktionell sein, sondern auch mit aktuellen Modetrends Schritt halten können. Attraktiv funktionell Die neuen Roll-Leinen „Flippy Tech“ wurden aus der Produktserie „Flippy Deluxe“ weiterentwickelt und wurden neben ihrem Design vor allem mit neuen technischen Eigenschaften ausgestattet: Ein neuer patentierter Knopf garantiere eine bessere Kontrolle, während die ergonomische Form den Gebrauch erleichtere. Die neue Form soll selbst lange Fingernägel der Tierbesitzerinnen vor Beschädigungen schützen. Und ein neuer Mechanismus im Inneren der Roll-Leinen garantiere eine bessere Zugresistenz, betont Ferplast. „Flippy-Tech“ ist als Hundeleine oder Hundeband in drei verschiedenen Farben (rot, hellgrau und dunkelgrau) erhältlich, wie auch in der Version „Decor“ mit verschiedenen lebensfrohen und sympathischen Motiven. Mit „Galà“ wird ein Sortiment an Sofas, Betten und Häuschen vorgestellt. Die Produkte, so die Mitteilung von Ferplast, heben sich durch die Verwendung von Materialien höchster Qualität und der Sorgfalt zum Detail hervor. Zu den verwendeten Materialien gehören so genanntes Öko-Leder, wasserabweisende Mikrofasern und technisch hoch resistente Baumwolle. Alle Produkte seien zudem waschbar und universell einsetzbar: So kann zum Beispiel das Modell „Excelsior“ vom Häuschen in ein Bett verwandelt werden. Trendig an der Leine Mit „Giotto“, „Circus“, „Joy“ und „Lux“ hat Ferplast hochwertige Sortimente an Leinen und Geschirren vorgestellt. Insbesondere die Produkte der „Circus“-Linie hebt das Unternehmen hervor: Firmenangaben zufolge sind es Trendprodukte in lebhaften Farben, darunter leuchtend Blau, Weinrot und Orange, die mit technischen Raffinessen veredelt werden. So soll weiches Material für den höchstmöglichen Komfort des Tieres sorgen und eine Nyloneinlage im Band eine maximale Zugbelastung ermöglichen. Darüber hinaus sind die Halsbänder mit…
Zur Startseite
Lesen Sie auch