pet plus

Sagaflor weitet Eigenmarken aus

Die Sagaflor wird am 15. und 16. Oktober auf der Zooevent in Kassel unter dem Dach ihrer Marke „Majestic“ eine eigene Katzennahrungslinie vorstellen. Neu ist auch die Vorstellung eines so genannten Zukunfts-Parks.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Nachdem die Sagaflor bereits in der Vergangenheit eine Hundenahrung von „Majestic“ eingeführt hat, wird das Sortiment nun um Artikel für die Katze erweitert. Das Besondere an der Linie sei, so die Sagaflor, der mit 88 Prozent sehr hohe Anteil von tierischem Protein am Gesamtprotein. Dieser sei bewusst so hoch gewählt worden, so erklärt die Fachhandelskooperation, weil tierisches Protein für Katzen sehr viel besser zu verwerten sei als pflanzliches Protein. Als weitere Vorzüge der neuen Linie nennt die Sagaflor die sehr hohe Verdaulichkeit und das optimal aufeinander abgestimmte Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6. Verarbeitet werden unter anderem Frischfleisch, Blaubeeren, Preiselbeeren, Tagetesblüten, Leinsamen, Muschelfleisch, Yucca Extrakt, Pulver aus der Chicoree-Wurzel, Taurin und Bierhefe. Auf den Zusatz von Soja, Zucker, künstlichen Aroma- und Farbstoffen sei verzichtet worden. Auch allergieauslösendes Gluten sei nicht enthalten. Alle Rohstoffe werden zum Großteil aus heimischen Betrieben bezogen und bei einem deutschen Hersteller verarbeitet, teilt die Sagaflor mit. Die neue Katzennahrung will alle Lebensphasen und Aktivitätsniveaus der Vierbeiner berücksichtigen: junge, trächtige bzw. säugende Tiere, aktive Katzen, die überwiegend draußen leben, Tiere, die ihr Leben zum Großteil drinnen verbringen, Samtpfoten mit empfindlichem Verdauungssystem, Tiere mit empfindlichem Harnweg- und Nierensystem und die Senioren unter den Katzen. Ein Highlight stellt am Sagaflor-Stand auch der Auftritt des Aquascaping-Weltmeisters Oliver Knott dar. Am Samstag und Sonntag jeweils um 10, 12.30 und um 15 Uhr wird er sein Können bei Zoo & Co. vorführen. Dabei werden traumhafte Aquarien vor den Augen der Besucher entstehen. Neugierig machen soll der Hinweis auf ein „virtuelles Highlight“, das die Besucher in Staunen versetzen soll: Die Messe bietet einen Ausblick auf die Zukunft aus Sicht der Sagaflor – nicht umsonst begrüßt sie die Besucher auf der Messe im „Zukunfts-Park“. Neu im Software-Bereich Eine weitere Neuheit, die die Sagaflor auf der Messe vorstellen wird, ist das Projekt EPA. Die drei Buchstaben stehen für elektronischen, positionsgenauen Austausch. Nach der Einführung von SAP ist dies die zweite Phase, um damit nach und nach Prozesse mit Hilfe von elektronischem Datenaustausch zu digitalisieren. Darunter werden unter anderem Rechnungen, Bestellungen oder Stammdaten fallen. Von dieser Umstellung sollen sowohl Mitglieder als auch Lieferanten profitieren…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch