pet plus

Umsatzgarant Nager

Das Geschäft mit Nagern, Kaninchen & Co. ist wichtig. So wichtig, dass diese Sortimente eigentlich in keinem Zoogeschäft fehlen dürfen. pet hat im Fachhandel nachgefragt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Jochen & Nicole Seefelder, 1234 Mein Tier, Ehingen: „Das ganze Segment Nager ist bei uns der zweitwichtigste Umsatzträger, gleich hinter Hund, aber noch deutlich vor der Katze. Es sind vor allem junge Familien, die sich für ihre Kinder ein Kaninchen, Meerscheinchen oder Hamster anschaffen wollen. Dabei legen sie viel Wert auf hochwertiges Zubehör und gesundes Futter und äußern dies im Gespräch auch ganz deutlich. Wir forcieren in unseren Beratungsgesprächen vor allem die getreidefreie Ernährung der Tiere. Die Produkte von JR-Farm stehen dabei im Mittelpunkt. Von ausgewiesenen Bio-Produkten dagegen will keiner mehr was wissen. Tiere bekommen wir ausnahmslos von privaten Züchtern, da sind wir extrem vorsichtig und sensibilisiert. Einen Hamster beispielsweise bieten wir für 15,50 € an. Insgesamt gesehen ist die Nagerabteilung bei uns so erfolgreich und macht so viel Spaß, dass wir ihr zuliebe an einem zweiten Standort auf die Vogelabteilung verzichten würden.“ Rainer Johnsen, Tiergarten, Münster; „Das Geschäft mit Nagern, Kaninchen & Co. gilt bei uns als das klassische Einstiegssegment für Familien mit Kindern. Die Nagerpräsentationen in den Tiergarten-Standorten sind zumeist der erste Anlaufpunkt für sie. Um dies auszubauen, organisieren wir regelmäßig Besuche und Führungen für Kindergärten und Grundschulen, bei denen die Nagerwelten im Mittelpunkt stehen. Ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Angebots ist die Beratung auf Premium-Produkte zur Ernährung der Tiere. Viele Kunden kommen zwar schon sehr gut informiert in unsere Standorte, verlassen sie aber noch viel besser informiert – das ist unser Anspruch. Um den zu halten werden die Tiergarten-Mitarbeiter regelmäßig in der Bunny-Akademie geschult. Bei dem Angebot an Tieren vertrauen wir ganz den „Standard-Tieren“ Kaninchen und Meerschweinchen. Diese machen auch fast 70 Prozent der verkauften Stückzahlen aus. Von ganz besonders exotischen Tieren haben wir Abstand genommen, denn da stößt man auch schnell an die Grenzen der artgerechten Haltung.“ Kurt Klingler, Goldenway, Uster (Schweiz): „In unseren Standorten wird der ganze Bereich Nager immer interessanter. Die Zahl der Kunden, die bei uns Futtermittel für Nager bestellen, steigt zunehmend. Sie kennen unsere Ernährungskompetenz aus dem Hunde- oder Katzenbereich und vertrauen uns daher auch in punkto Nagerernährung. Natürlichkeit und getreidefreie Mischungen stehen im Fokus der Kunden, das ist im Hunde- und Katzenbereich nicht anders. Wir bieten da…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch