pet plus

Futterhaus expandiert in Österreich/Feuerdrama in Kiel etc.

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Expansion in Österreich Futterhaus hat im November gleich zwei Markteröffnungen gefeiert: In Hollabrunn eröffnete Franchisenehmer Martin Kowatsch seinen bereits dritten Standort mit einer Verkaufsfläche von 400 m². Eine eigene Filiale eröffnete Futterhaus Österreich zudem in Wien. Der neue Markt in der österreichischen Hauptstadt hat eine Verkaufsfläche von 600 m². Für das laufende Jahr sind laut Unternehmen weitere elf Standorte geplant. Dehner ehrt langjährige ­Mitarbeiter Die Firma Dehner hat seine langjährigen Mitarbeiter zu einem feierlichen Festakt in den Firmensitz nach Rain am Lech geladen, um deren Verdienste und Firmentreue zu ehren. Bedacht wurden sieben Angestellte für ihr 40-jähriges sowie 34 Angestellte für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Doch auch die junge Generation kam bei dem Festakt nicht zu kurz: So wurde Josef Seitner mit dem Julius-Wolf-Preis ausgezeichnet, den das Unternehmen jährlich an seinen besten Azubi vergibt. Feuerdrama in Kiel Der bekannte Zoo & Co.-Markt Knutzen Zoo + Angel ist in der Nacht zum 7. Dezember durch ein Großfeuer in mehreren Gebäuden niedergebrannt. Menschen wurden bei dem Unglück nicht verletzt, allerdings kamen viele der Heimtiere ums Leben, insbesondere in der Aquaristik- und Terraristikabteilung. Einem Bericht von Polizei und Feuerwehr zufolge soll das Feuer in der Koi-Anlage des Marktes ausgebrochen sein und griff dann auf die verschiedenen Hallen und Lager über. Die geretteten Tiere wurden von verschiedenen Mitarbeitern und einem Tierheim aufgenommen. Unter den geretteten Tieren befand sich auch „Kalle“, das unter den Kunden sehr beliebte Panther-Chamäleon. Es kam bei einem jungen Mitarbeiter unter. Hagen Deutschland stiftete spontan ein „Exoterra“-Terrarium mit Zubehör, um dem Chamäleon wieder ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Zoo & Co. spricht Kinder an Zoo & Co. baut sein Kids-Marketing weiter aus: Seit längerem erscheint schon ein Comic mit dem Guppy Kenny, der auch im Mittelpunkt der Marketingstrategie steht. Nun wurde diese Strategie um weitere Elemente ergänzt. So gibt es jetzt unter anderem auch neue Verkaufsartikel wie Plüschtiere oder kindgerechte Give-Aways. „Die Zielgruppe der Kinder darf nicht unterschätzt werden. Dahinter steckt zum einen schon jetzt eine große Kaufkraft, zum anderen sind das unsere Kunden von morgen. Eine gelungene Markenpositionierung ist dabei die Grundlage für zukünftige treue Kunden. Besonders der Einsatz von Comic-Figuren spricht Kinder an. Man darf aber…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch