pet plus

Katzenstreu aus Maiskörnern

In den USA zählt „World’s Best Cat Litter“ zu den bekanntesten Heimtier-Marken. Nun soll der deutsche und österreichische Markt erobert werden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Vertrieben wird die Marke weltweit von dem Geschäftsbereich Pet der 2010 entstandenen Kent Nutrition Group (KNG). Diese vertreibt darüber hinaus in den USA und Asien noch verschiedene Futtermittelmarken. Nachdem sich „World’s Best Cat Litter“ in den vergangenen zwölf Jahren schon am amerikanischen Heimtiermarkt zu einer der führenden Heimtierbedarfsmarken etabliert hat, erweitert das Unternehmen nun seinen Einzugsbereich und möchte sich auch einen Platz im deutschen und österreichischen Markt erobern. Im vergangenen Jahr wurde unter der Leitung von Bob Hanson der europäische Vertriebszweig aufgebaut. „World’s Best Cat Litter“ wird nun bereits in Portugal, Italien, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und in Polen vertrieben. Hohe Anforderungen KNG ist überzeugt davon, dass die Nachfrage nach natürlicher (nicht-mineralischer) Katzenstreu rapide ansteigt. Käufer würden sich demzufolge immer häufiger für umweltfreundliche Produkte aus erneuerbaren Rohstoffen entscheiden. Die Erwartungshaltung von Mensch und Tier ist hoch: Gefragt ist eine schnell klumpende, geruchsbindende, ergiebige Streu, und der Markt bietet bereits eine Fülle von Lösungen. Es existieren Produkte für jeglichen Bedarf: Es gibt mineralische, synthetische und pflanzliche Streus, klumpend oder nicht, speziell für Kater, usw. Mit „World‘s Best Cat Litter“ möchte KNG ein Rund-um-Sorglos-Produkt anbieten, das sämtlichen Anforderungen gewachsen ist. Wie der Hersteller mitteilt, besteht die Marke „World’s Best Cat Litter“ zu 100 Prozent aus natürlichem Maisvollkorn als nachwachsendem Rohstoff. Für die Herstellung wurden weder durch Bergbau gewonnene Materialien noch künstliche Inhaltsstoffe verwendet. Das Produkt besitzt eine hervorragende Geruchsbindung, ist rasch klumpend, äußerst ergiebig und biologisch abbaubar. Es besteht aus ganzen Maiskörnern und weist dadurch eine natürliche, mikroporöse Struktur auf, die alle unangenehmen Gerüche wirksam bindet und absorbiert. Laut Angaben des Herstellers bindet die Katzenstreu die Flüssigkeit sofort und verhindert ein Absinken auf den Boden der Katzentoilette oder ein Haften an den Rändern. Die gebildeten Klumpen lassen sich einfach mit der Streuschaufel entfernen und können über die Bio-Tonne oder über die normale Haushaltstoilette entsorgt werden, da sich die Streu in Kontakt mit Wasser vollständig auflöst. Ein 3,18-kg-Beutel „World’s Best Cat Litter“ wäre ausreichend, um eine Katze bis zu 30 Tage zu versorgen. KNG unterstreicht, dass…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch