Pet Products Sales and Marketing, Kratzbaum-Linie Pepe & Diego
Die Kratzbaum-Linie Pepe & Diego sorgt für eine Wüstenlandschaft im heimischen Wohnzimmer.
pet plus

Pet Products Sales and Marketing

Design-Zubehör für Katzen

Als Anbieter von Vogel-, Nager- und anderen Tierbehausungen ist die Marke "Skyline" der Firma Pet Products Sales and Marketing wohlbekannt. Nun bringt das Unternehmen attraktive Zubehörprodukte für Katzen auf den Markt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Auf einer Hausmesse, zu der von Ende Juni bis Mitte Juli die Großkunden des Unternehmens nach Freiberg bei Ludwigsburg an den dortigen Firmensitz eingeladen wurden, stellte Pet Products die neuen Modelle in einem attraktiven Ambiente vor. Unter dem Namen "Felidae's Palace" wurden neue Produkte gezeigt, die artgerecht für alle Hauskatzen sein sollen, aber auch den Anspruch haben, von ihren Materialien und außergewöhnlichen Formen für frischen Wind zu sorgen.
Die Linie "Pepe & Diego" etwa präsentiert Kratzbäume in Form von hoch gewachsenen Kakteen, die direkt aus einer Wüstenlandschaft entstammen könnten. Die Designer-Modelle verfügen über eine stabile Echtholz-Standfläche und schlanke, mit Sisal umwickelte Holzholme und sind in verschiedenen Größen erhältlich. "Domino" ist eine Wohnlandschaft, die aus einem Sechseck-Modul besteht, das sich individuell arrangieren lässt. Sie wendet sich vor allem an ausgepowerte Outdoor-Katzen und häusliche Schmusekatzen, die einen gemütlichen Rückzugsort suchen. Durch ein ausgefallenes Design und hohe Qualität bestechen auch die anderen Linien wie "Lorenzo", "Cristobal", "Jose" und "Rico". Erwähnenswert sind auch "Pablo", ein Katzen-Refugium aus Massivholz aus Fernost mit einer kanonischen Sechseck-Säule, und "Maurizio", ein Katzenmöbel-Modell, das gewachstes Holz mit natürlichem Sisal und Kuschelkissen im Ethnoprint vereint. Eleganz und Ästhetik stehen auch im Mittelpunkt der präsentierten edel-weißen Porzellanschalen, die unter dem Namen "Saltimbocca" in einer Umrandung aus dunklem Naturholz angeboten werden.
Produktion in Polen
Die Firma Pet Products Industries im polnischen Lodz ist Produktionsstätte der meisten Artikel. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter. Die Produktion wurde seit 1990 kontinuierlich von Deutschland nach Polen verlagert. Technologischer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Metall-, Holz- und Glasbearbeitung. Aufgrund des vorhandenen Know-hows fühlt sich das Unternehmen bestens gewappnet für die Expansion ins Katzensegment. Die Produktion wurde entsprechend ausgeweitet und die notwendigen Maschinen angeschafft. Von Lodz aus wird die Ware direkt zu den Kunden geliefert.

"Stärke sind die Innovationen"

Jürgen Knoll, Geschäftsführer der Pet Products Sales and…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch