Karlie,  Beeztees
Das Karlie-Team hofft auf eine bessere Zukunft unter dem neuen Eigentümer.
pet plus

Karlie

Karlie rüstet sich

Mit Karlie soll es im Herbst wieder deutlich bergauf gehen. Das Unternehmen, das im Mai von der Muttergesellschaft des niederländischen Zubehör- und Snackanbieters Beeztees übernommen wurde, wird ab November in Deutschland ca. 500 Produkte von Beeztees vertreiben.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Bei dieser Auswahl handelt es sich um Produkte, mit denen Beeztees in Deutschland derzeit 90 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet. Die Belieferung der deutschen Fachhandelskunden wird ausschließlich vom Logistikstandort Bad Wünnenberg erfolgen. Dort wurde in den zurückliegenden Wochen hart gearbeitet, um die Lieferquote wieder über 90 Prozent zu bringen. "Die pünktliche und zuverlässige Belieferung ist uns ein großes Anliegen. Dass wir uns in dieser Beziehung auf einem guten Weg befinden, werden wir in den nächsten Wochen gegenüber unseren Kunden intensiv kommunizieren", sagt Beeztees-Geschäftsführer Job van der Riel gegenüber pet.
Eine wichtige Bewährungsprobe für die Karlie GmbH, so der neue Namen der bisherigen Karlie Flamingo GmbH, dürfte die Garten- & Zooevent in Kassel darstellen. Dort wird sich das Unternehmen auf einem Stand präsentieren und unter anderem die Beeztees-Produkte vorstellen, die künftig in Deutschland verstärkt vertrieben werden. Beide Unternehmen arbeiten derzeit auch an der Bildung eines schlagkräftigen Verkaufsteams für Deutschland, das sich aus den bisherigen Außendienstmannschaften von Karlie und Beeztees zusammensetzen wird. In einem weiteren Schritt sollen wieder attraktive Neuheiten unter der Marke "Karlie" auf den Markt kommen. "Karlie wird künftig mit dem derzeitigen Managementteam unter Leitung von Dominik Müser völlig unabhängig am Markt operieren. Mit unserer Branchenerfahrung im operativen Geschäft und unserer Innovationsfähigkeit wollen wir Karlie bei seiner Arbeit unterstützen", betont Job van der Riel. 

Innovativ und kundenorientiert

Die Firma Beeztees beschäftigt, ähnlich wie Karlie, ca. 100 Mitarbeiter und zählt mit ihrem Sortiment, das ca. 5.000 Produkte für Hunde und Katzen umfasst, zu den führenden Zubehöranbietern in den Beneluxstaaten. Mit jährlich 800 neuen Produkten gilt Beeztees als einer der innovativsten Zubehöranbieter in Europa. Neben der Marke "Beeztees" vertreibt das Unternehmen auch die Lifestyle-Marke "Designed by Lotte", die auch im deutschen Fachhandel gut ankommt. Großen Wert legt das Unternehmen auf einen erstklassigen Service für seine Kunden. So verfügt Beeztees über eine eigene Design- und Präsentationsabteilung, geleitet von Job van Riels Schwester Guusje, die mit ständig neuen Ideen viel zum Innovationsreichtum des Unternehmens beiträgt. Beeztees hat in den zurückliegenden Jahren viel in modernste IT und Technologien investiert, um seine Position auf dem Heimtiermarkt weiter auszubauen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch