Das-Futterhaus-Hausmesse
Auf 500 m2 präsentierte Das Futterhaus zahlreiche neue Ideen und Produkte für seine Franchisepartner.
pet plus

Das Futterhaus

"Ideengeber für die Branche"

Gute Stimmung, rege Ordertätigkeit und großes Interesse der Franchisepartner an neuen Ideen und Produkten: Wen wundert es da, dass das Team der Fachhandelskette Das Futterhaus und die Sonne bei der neunten Hausmesse um die Wette strahlten.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Über 1.000 Fachbesucher kamen am 16. September nach Hamburg, um sich auf der über 5.000 m2 großen Ausstellungsfläche im Schuppen 52 über Neuheiten ihrer Fachhandelsgruppe und von 90 nationalen und internationalen Ausstellern zu informieren. "Die mittlerweile größte nationale Messe der Zoofachbranche", so Das Futterhaus über seine Hausmesse, hatte in der Tat einiges zu bieten, was der Fachhandelsgruppe bei den von pet befragten Ausstellern viel Lob einbrachte. Die gute und positive Stimmung, der freundschaftliche Umgang untereinander, aber auch die Möglichkeit, auf der Messe in einer nur kurzen Zeitspanne mit vielen Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen, kam bei vielen Lieferanten hervorragend an. 

Relaunch von "NaturPlus"

Auf dem 500 m2 großen Stand von Das Futterhaus war der Relaunch der Eigenmarke "NaturPlus" ein besonderes Highlight. Der neue Markenauftritt wird im Frühjahr 2019 eingeführt und etwa 100 Produkte für Hunde, Katzen, Nager und Wildvögel umfassen. Beim Relaunch spielte das Thema Nachhaltigkeit eine besondere Bedeutung, was sich in der Wahl der Rohware - größtenteils made in Germany - und in der möglichst umweltfreundlichen Verpackung widerspiegelt. Ausgewählte Präsentationsbeispiele aus dem Buxtehuder Konzeptmarkt und ein neues Kundeninformationssystem für Aquarianer sorgten am Stand von Das Futterhaus ebenfalls für Aufsehen. Auch neue Regalgondelköpfe und ein Präsentationssystem für Halsbänder und Leinen, das um interessante Zusatzprodukte ergänzt wird, fanden bei den Fachbesuchern große Beachtung. "Wir sehen uns in erster Linie als Ideengeber für unsere Franchisepartner und die gesamte Branche", erklärten die Das-Futterhaus-Geschäftsführer Andreas Schulz und Klaus Meyer-Kortenbach. Und Kristof Eggerstedt, seit dem 1. Oktober ebenfalls Geschäftsführer, ergänzte: "Unser Ziel ist es, unseren Geschäftspartnern zu zeigen, wofür Das Futterhaus steht: für eine hohe Sortimentstiefe und -breite sowie eine kompetente Fachberatung." Um die neuesten Trends der Markenhersteller im Überblick präsentieren zu können, wurde erstmals ein gesondert platzierter Innovationsbereich mit ca. 20 Produkthighlights der Messe geschaffen. Präsentiert wurden hier neben neu konzipierten Nahrungskonzepten auch attraktive Design-Neuheiten und aktuelle Zubehörartikel. Erstmals auf der Messe präsentierten sich die Firma Van Baal Textiles mit Kissen und Betten für Hund und Katze sowie die dänische Firma Orbiloc, die auf die Entwicklung von LED-Sicherheitslicht-Systemen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch