Mega Petfood, Stefan Hansen
Stefan Hansen ist Ideengeber des Konzepts und steht mit den Partnern in Irland im Kontakt.
pet plus

Mega Petfood

Natur im Napf

Mit "Irish Pure" bietet Mega Petfood ein ausgewogenes Ernährungskonzept für Hunde an, mit natürlichen Zutaten und ohne synthetische Zusatzstoffe. Hinter dem Konzept stecken zwei Branchenprofis.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Mega Petfood GmbH mit Sitz in Berlin wurde von Stefan Hansen und dem Fachhandelsprofi Felix Bangel gegründet. Stefan Hansen ist der Ideengeber des Konzepts und zuständig für das generelle Management der Marke und die Kommunikation mit den Partnern in Irland.
Das Sortiment besteht aus Trockenfutter, Snacks und Natural Snacks. Letztere Warengruppe bietet beispielsweise gefüllte Markknochen, Luftröhren vom Rind und Oberschenkelknochen. Ein Nassfutter-Sortiment befindet sich bereits in der Entwicklung.

Die Wahrheit liegt im Napf

Der Anteil von tierischen Bestandteilen in der Trockennahrung liegt bei 65 Prozent, die restlichen 35Prozent der Nahrung bestehen aus Gemüse, Kräutern, Kelp-Alge und Kohlenhydratquellen wie Kartoffeln. "Irish Pure" enthält kein Getreide: "Der Unterschied zu anderen getreidefreien Hundefutterprodukten beginnt im Qualitätsanspruch bei Irish Pure bereits bei der Tierhaltung und den verwendeten Zutaten", berichtet Stefan Hansen und unterstreicht: "Was auf der Verpackung steht, ist auch zu substantiellen Mengen im Futter enthalten." Er ist sich sicher, dass nur Irland die Qualität bietet, die er für "Irish Pure" haben will: beste Rohstoffe, frisches Gemüse und saftiges Fleisch. Denn der Golfstrom sorge für ein mildes Klima und ermögliche den irischen Bauern ganzjährige Weidehaltung. "Der Unterschied in der Tierhaltung ist später auch entscheidend für die Qualität des fertigen Produkts", so Stefan Hansen weiter.
Einzigartig bei Irish Pure ist mit drei Prozent auch die Verwendung einer substantiellen Menge der Kelp-Alge, die längst schon als "Superfood" bezeichnet wird. Die Alge wird im Atlantik vor der irischen Küste geerntet und sofort weiterverarbeitet. Kelp enthält über 70 verschiedene Spurenelemente und Mineralstoffe sowie Vitamine und Enzyme. "Kelp regt die Verdauung ihres Hundes an, hilft Gewicht zu reduzieren und ist ein starkes, natürliches Antioxidant", berichtet Stefan Hansen. "Kelp stimuliert auch das Immunsystem ihres Hundes und unterstützt mit seinem natürlichen Taurin und Arginin Herz und Augen."

Start im Handel

Für die Testphase waren die "Irish Pure"-Sortimente in ausgewählten Megazoo-Standorten sowie im hauseigenen Onlineshop erhältlich. Seit kurzem wird das gesamte Sortiment auch über Becker-Schoell vertrieben. "Wir planen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch