Pepper und Sebastian Finke
Pepper und Sebastian Finke.
pet plus

Pepper hat gewählt

Hochwertiges Futter und außergewöhnliches Häkelspielzeug für den Vierbeiner sind Besonderheiten die "Pepper's Choice" seit 2013 ausmachen. Mittlerweile ist die Marke in rund 400 deutschen Fachhandelsgeschäften und im Ausland vertreten.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Vor fünf Jahren haben Stefan Finke und seine beiden Söhne Constantin und Sebastian Finke, die Marke "Pepper's Choice" gegründet. Mit hochwertigen Produkten für Hunde, will das Unternehmen, die Laco Office Products Finke GmbH in Sottrum, zum Wohle der Tiere beitragen. Dieser Entschluss wurde gefasst, als der Familienhund Pepper, ein Weimaraner- und Deutsch-Kurzhaar-Rüde, mit vier Jahren an einer Allergie erkrankte und sich oft kratzte.
"Wir haben einen Tierarzt aufgesucht und das Futter umgestellt und qualitativ wesentlich besseres und gesünderes Futter mit hohem Fleischanteil gefüttert. Peppers Unverträglichkeit hat sich sehr schnell eingestellt. So ist die Idee entstanden selbst gesundes Futter herzustellen", erklärt Sebastian Finke.
Mittlerweile bekommt Pepper nur noch das Futter das nach seinem Namen benannt wurde und ihm, laut Finke, außerordentlich gut bekommt: "Pepper ist jetzt zehn Jahre alt und topfit - gleiches gilt für unsere Dobermannhündin Donna."

Häkelspielzeug für Hunde

Das Sortiment von "Pepper's Choice" umfasst aktuell Nassfutter, Kauartikel, Spielzeug und Zubehör. "Für unsere Futterprodukte werden ausschließlich Fleisch aus Deutschland und Österreich und frische Zutaten verwendet - das ist unsere Philosophie vom ersten Tag an und diesen Weg werden wir auch beibehalten", sagt Finke. Produziert werden alle 13 Sorten Nassfutter (sechs Pur-Sorten und sieben Menüs), wie auch sämtliche Kauartikel und Trainingsleckerlis, in Niedersachsen. Eine Besonderheit im "Pepper's Choice"-Sortiment ist das Häkelspielzeug für Hunde. Finke erklärt die außergewöhnliche Idee: "Es gibt Häkelspielzeuge für Babys und kleine Kinder und zum Teil sehen die auch toll aus und auf dem Markt für Tierspielzeuge gab es bis dato nur sehr viele Kunststoff, Gummi oder auch Tauspielzeuge aber keine Häkelspielzeuge. Daher haben wir uns entschieden Häkelspielzeuge für Hunde auf den Markt zu bringen."

Stand auf der Interzoo

Alle Häkelprodukte werden aus recycelter Baumwolle und giftstofffreien Farben hergestellt. Manche der Spielzeuge sind außerdem mit einem "Quitschie" ausgestattet, dieser wird aus Naturkautschuk gefertigt. "In diesem Jahr werden wir weitere Häkelspielzeuge anbieten können, insbesondere mit Tiermotiven. Diese werden wir, neben unseren anderen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch