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„Best Choice“ in neuem Gewand

Im Jahr 1993 entwickelte Dr. Clauder´s die Hundenahrung „Best Choice“, die heute in 55 Ländern vertrieben wird. Jetzt stellt der Tiernahrungshersteller den Relaunch der Marke vor.
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Die nächste Generation der „Best Choice“-Hundenahrung soll laut Dr. Clauder´s schon durch ihr neues Erscheinungsbild darauf aufmerksam machen, dass die Marke ein wichtiger Teil der Produktfamilie des Unternehmens aus Hamminkeln ist. Mit dem Relaunch hat Dr. Clauder´s nach eigenen Angaben das Produktprogramm überarbeitet und sinnvoll gestrafft. Der Schwerpunkt der Marke liegt dabei vor allem auf den Lifecycle-Produkten für alle Hundealter sowie auf den Spezialprodukten. So gibt es „Best Choice Light“ für Hunde mit Gewichtsproblemen, „Sensitive“ für Tiere mit Nahrungsempfindlichkeit sowie „Hyposensitive“ bei hohem Allergiedruck. Laut Dr. Clauder´s wird die „Sensitive“-Nahrung ausschließlich aus Monofleisch und Monogetreide hergestellt, während bei „Hyposensitive“ komplett auf Getreide verzichtet wird. Ein Produkt – Eine Fleischquelle Neu in der Produktlinie ist auch die Varietät „Lachs und Kartoffel“, die den Kunden neben „Hirsch und Kartoffel“ angeboten wird. Damit ist laut Unternehmen jetzt auch die Produktlücke für fleischempfindliche Hunde geschlossen worden. Bei allen Varietäten werde auf jegliche Konservierungsstoffe verzichtet und kein glutenhaltiges Getreide wie Weizen verarbeitet. Das verwendete Fleisch stammt zudem ausschließlich von Tieren, die laut Unternehmen auch zum menschlichen Verzehr zugelassen und in ihrer Herkunft rückverfolgbar sind. Für jedes Produkt gibt es dabei nur eine Fleischquelle. Durch Feinstvermahlung und spezielle Herstellungsverfahren soll zudem eine Verdaulichkeit der Fette von 97 Prozent und der Proteine von 90 Prozent garantiert werden. Diese Qualitätsoffensive werde darüber hinaus durch hohe Fleischanteile von bis zu 957 g Frischfleisch pro Kilogramm „Best-Choice“ abgerundet, so das Unternehmen. Die neue Linie soll dabei als Teil des „Dr. Clauder´s Systems für ganzheitliche Tiergesundheit“ verstanden werden. Dieses System ruht nach Angaben der Firma auf acht Säulen, darunter Feucht- und Trockennahrung, funktionale Snacks, Pflege, Ergänzungsnahrung und Ungezieferschutz. Doch nicht nur geschmacklich soll der Relaunch der Marke wirken. Auch im Verkauf wird die Produktlinie durch Produktmuster und Prospektmaterial für den Fachhandel sowie den Verbraucher unterstützt. Ebenso soll in die direkte Werbung am POS investiert werden. Darüber hinaus bietet Dr. Clauder´s auch Schulungen für Verkäufer an, und eine Ernährungs-Hotline sichert laut Unternehmen zusätzlich die direkte Unterstützung des Fachhandels bei Verbraucherfragen…
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