Ralf Majer-Abele
pet plus

Editorial

Abschied im Mai  

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Herwig Eggerstedt und Roman Kaysser - gleich zwei große Männer der Heimtierbranche ziehen sich aus dem aktiven Geschäft zurück und gehen in den verdienten Ruhestand.
Beide haben klein angefangen, beide haben in ihrem bisherigen Leben viel geleistet und schreiben mit ihrem Unternehmen eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Beide sind Individualisten, sozial eingestellt, und beide tragen das Herz am rechten Fleck. Beide sind trotz ihres Erfolgs nicht abgehoben und behielten stets die Realität im Auge. Und beide sind gesellig, weswegen ihre Verabschiedung aus dem aktiven Berufsleben im großen Kreis gefeiert wurde.
Beide hätten sicherlich nicht den gleichen beruflichen Erfolg erzielt, wenn sie nicht starke Ehefrauen an ihrer Seite hätten. Und beide, auch das eine Gemeinsamkeit, müssen sich um die Zukunft ihres beruflichen Lebenswerks keine Sorgen machen, denn für die Nachfolge ist bestens gesorgt.
Damit hören die Parallelen zwischen diesen beiden großen Männern aber auch schon fast auf. Ihre Art, ihre Tätigkeitsfelder, aber auch ihre Geschäftspartner und Freunde sind sehr unterschiedlich. Der eine, Herwig Eggerstedt, machte seine Vision eines Supermarktes für Tiere wahr und baute mit Das Futterhaus eine Zoofachhandelskette auf, die sich im deutschen und österreichischen Zoofachhandel jeweils zur unbestrittenen Nummer 2 entwickelt hat. Mit Riesenschritten eilt das dynamische Fachhandelsunternehmen der Eröffnung seines 400. Fachmarkts entgegen.
Der andere, Roman Kaysser, hat mit Kaysser Heimtierbedarf eines der heute führenden Großhandelsunternehmen der Heimtierbranche ins Leben gerufen und ständig weiterentwickelt. Er straft all diejenigen Lügen, die vor Jahren vorschnell den Tod des Heimtier-Großhandels vorhergesagt haben. Denn sein Unternehmen hat sich unter schwierigen Marktbedingungen nicht nur all die Jahre behauptet, sondern ist seit seiner Gründung vor 30 Jahren stetig weitergewachsen.
Herwig Eggerstedt und Roman Kaysser sind wichtige Vertreter der Aufbauphase in 1980er und 1990er Jahren, als die Heimtierbranche zu dem wurde, was sie heute ist. Von ihren Leistungen profitiert die gesamte Heimtierbranche. Insofern sind wir ihnen und ihrem Tun zu Dank verpflichtet!
Ralf Majer-Abele
Kontakt: Telefon 0 72 43/575-230 r.majer-abele@daehne.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch