Agravis Raiffeisen AG
Während der Vororder- und Frühbezugstage standen die wichtigsten Artikel für das Frühjahrs- und Sommergeschäft 2021 im Mittelpunkt.
pet plus

Agravis Raiffeisen AG

Messe-Alternative für Corona-Zeiten

Anstelle der gewohnten Raiffeisen-Herbstmesse der Agravis Raiffeisen AG gab es in diesem Jahr in Münster drei Vororder- und Frühbezugstage für Raiffeisen-Märkte.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Traditionell bereiten sich die Raiffeisen-Märkte bereits im September des Vorjahres auf die kommende Frühjahrssaison vor, ordern Ware und sichten Trends. Um ihnen dies auch in Corona-Zeiten zu ermöglichen, präsentierte die Agravis Raiffeisen AG ihren Kunden vom 22. bis 24. September auf den Vororder- und Frühbezugstagen für Raiffeisen-Märkte in der Halle Münsterland die wichtigsten Artikel für das Frühjahrs- und Sommergeschäft 2021.
In kompakter Form gezeigt wurden auf einer Ausstellungsfläche von 1.240 m2 Werbeware, Frühbezugsware, Volumenartikel und Neuheiten sowie Waren der Lieferanten. Zur Präsentation dienten beispielsweise Paletten, Container oder Tische, die weitläufig verteilt und rundherum begehbar waren.
Die Lieferanten der Raiffeisen-Märkte waren nicht mit eigenen Ständen vertreten, sondern in das Gesamtkonzept eingebunden. Die Besucher wurden durch eine Art Einbahnstraßen-Parcours durch die Halle geführt. Grüne Pfeile wiesen den Weg. Wegen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie durften sich nur jeweils 90 Personen zeitgleich am Veranstaltungsort aufhalten. Insgesamt waren 400 Teilnehmer angemeldet. Die Besucher aus den Raiffeisen-Märkten hatten sich im Vorfeld für ein vorgegebenes Zeitfenster verbindlich registrieren lassen. Der Veranstaltungsort konnte nur zu der gebuchten Zeit betreten werden. "Mit den Vororder- und Frühbezugstagen haben wir für diesen Herbst eine angemessene Alternative zum Messe-Event angeboten und konnten unseren Kunden dank großzügiger Platzverhältnisse die Empfehlungen für die nächste Saison vorstellen. Das Konzept dafür haben wir gemeinsam mit dem Krisenstab der Halle Münsterland entwickelt", erläutert Thomas Wiesner, Leiter des Agravis-­Bereichs Märkte, mit Blick auf die Hygienevorschriften.

Neues für Heimtiere

Im Mittelpunkt der Vorordertage standen im Bereich Heimtier vor allem attraktive Aktionsangebote für klassische Marken und Eigenmarken. Durch die frühzeitige Order von Werbe- und Aktionsartikeln sowie starke Zweitplatzierungskonzepte im Heimtiersegment konnten sich die Raiffeisen-Märkte wertvolle Einkaufsvorteile für die nächsten Monate sichern. Aufgrund der Corona-Auflagen fand der Warenaufbau während der Vorordertage in etwas reduziertem Umfang statt. Ein großes Augenmerk wurde auf die komplett…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch