InsectDog,  Green Petfood
„InsectDog“ von Green Petfood nutzt Insekten als Proteinquelle.
pet plus

Green Petfood

Nachhaltigkeit und Tiergesundheit

Um Hunde und Katzen auch weiterhin gesund und nachhaltig zu ernähren, setzt man bei Green Petfood verstärkt auf alternative Proteinquellen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
"Ein möglichst geringer CO2-Fußabdruck bei sehr guter Akzeptanz der Hunde- und Katzenfutter" - diese Philosophie zieht sich bei Green Petfood durch den ganzen Prozess der Futterherstellung, von der Zutatenauswahl bis zum fertigen Produkt. "Durch den Einsatz alternativer Proteinquellen aus Erbsen, Lupinen, Insekten oder Hühnchen und Lachs aus artgerechterer Haltung sowie die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten vermeiden wir schon bei der Zusammenstellung der Rezepturen große Mengen CO2", betont das Unternehmen. Unvermeidbare Emissionen kompensiert man mit dem Walderhaltungsprojekt Ntakata Mountains in Tansania. Damit konnte bereits das gesamte Futtersortiment klimapositiv gestellt werden, da nicht nur die Emissionen ausgeglichen werden, die von der Rohware bis zum Napf anfallen: "Es werden 25 Prozent mehr CO2 aus der Atmosphäre gebunden, als verursacht werden", fasst Green Petfood zusammen.

Für sensible Hunde

Tiergesundheit steht im Fokus, daher werden alle eingehenden Zutaten im hauseigenen, nach internationalen Standards akkreditierten Labor überprüft. Mit "InsectDog" hat Green Petfood ein Alleinfuttermittel für erwachsene, empfindliche Hunde entwickelt, das Vierbeinern alle wichtigen Nährstoffe liefert und gleichzeitig eine besonders gute Öko-Bilanz aufweist. "Insekten als Proteinquelle haben weniger Platzbedarf und einen deutlich geringeren Ressourcenverbrauch, was sie zur nachhaltigeren Alternative zu Fleisch macht", teilt Green Petfood dazu mit. So wurde "InsectDog" schon zwei Mal von den Lesern des pet-Fachmagazins zur Top-Neuheit in der Kategorie Hund gewählt.
Dass "InsectDog Hypoallergen" vor allem für Hunde mit Unverträglichkeiten hilfreich sein kann, wurde 2019 durch eine klinische Studie der Ludwig-Maximilians-Universität München wissenschaftlich bestätigt: Im Rahmen der Fallserie wurde Hunden, die an atopischer Dermatitis infolge einer diagnostizierten Futtermittelallergie litten, 14 Tage lang "InsectDog Hypoallergen" gefüttert. 80 Prozent der Hunde zeigten Verbesserungen hinsichtlich ihrer Hautläsionen, über die Hälfte der Vierbeiner verloren den Juckreiz und sogar 40 Prozent der Hunde konnten nach den zwei Wochen eine verbesserte Fellqualität vorweisen. "Als Alleinfuttermittel stellt das Produkt für viele Tiere eine mögliche…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch