Permaplay, POS-Medien,
Verkaufsstimulation funktioniert mit viel mehr als nur Kätzchenvideos.
pet plus

Permaplay

Werbung am POS

Um den stationären Handel auch in Zeiten von Corona und zunehmendem E-Commerce zu stützen, können POS-Medien entscheidend helfen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
"Die vergangenen Monate haben auch im Kleintier-Zubehör und -Futterhandel gezeigt: E-Commerce wächst immer weiter, bleibt jedoch ohne den stationären Handel weit unter seinen Möglichkeiten", stellt die Firma Permaplay fest. Als logische Konsequenz für eine perfekte Handelsstrategie sieht das Unternehmen die optimale Verknüpfung der Online- wie Offline-Stärken mit Hilfe verkaufsstarker POS-Medien mit der vollständigen Integration von Online, Offline, Logistik und Technologie zu einer einzigen Wertschöpfungskette.Für den Zoofachhandel bedeutet das aufeinander abgestimmte Medien, die Konsumenten vor und im Point of Sale auf eine möglichst optimale Wertschöpfungs-Tour leiten. Permaplay bietet dazu unterschiedliche Konzepte für eine leistungsstarke und umsatzfördernde POS-Kommunikation an: Lineare LCD-Monitore, interaktive POS-Medien und vernetzte Android-POS-Mediensysteme in den Größen von sieben bis 55 Zoll, jeweils mit oder ohne Touch-Funktion. Dazu kommen Sondermodelle für Display- und Ladenbauer (Open-Frame-Monitore, zehn und 15 Zoll), platzsparende Papp-Displays (sieben und zehn Zoll), aufmerksamkeitsstarke Kundenstopper (32- und 43-Zoll-Monitore), Bar-Displays sowie Videos, Broschüren und Video-Box.

Digital ist Genial

Ganz neu von Permaplay ist die digital vernetzbare Mini-Displayleiste, basierend auf der Android-Technologie: "Die digitale Leiste schafft eine hohe Aufmerksamkeit und fördert die Kaufentscheidung der Kunden direkt in Augenhöhe", berichtet Permaplay. Ebenfalls neu sind so genannte L-Type Screens in den Größen 16 und 21,5 Zoll. Dabei handelt es sich um digitalen Aufsteller im 16:9-Format, die, so betont Permaplay, für besondere Aufmerksamkeit an selektiven POS-Punkten sorgen, wie zum Beispiel besonderen Regalen und Theken. "Modernste Technik für den multifunktionalen Einsatz", so Permaplay.
Das Unternehmen hat in Europa über 100.000 Bildschirme täglich im Einsatz. Es Die POS-Lösungen sorgen neben der Kaufstimulation auch für die Verbesserung der Servicequalität und eine verbesserte Effektivität beispielsweise durch Echtzeitaktualisierungen des Contents, je nach Kundengruppen, Jahreszeit, Tageszeit oder weiteren Faktoren. "Gerade in der jetzigen allgemeinen Aufbruchstimmung ist das der optimale Zeitpunkt", so Permaplay-Geschäftsführer Werner Vogt…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch