Produkte des Jahres 2021
Die Auszeichnungen wurden in sechs Kategorien für die jeweils besten  Test­ergebnisse in 2021 auf Futtertester.de vergeben.
pet plus

„Produkte des Jahres 2021“

Impulstag für die Heimtierbranche

Auf einem digitalen Impulstag auf der Plattform des Fach­forums Heimtier Digital verlieh das Team von Futtertester die Awards für die „Produkte des Jahres 2021“.   
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen

Bei Futtertester handelt es sich um ein Online-Bewertungs- und Testportal für Heimtiernahrungsprodukte, bei der Verbraucher die Qualität von Heimtierprodukten bewerten können. Die Auszeichnungen wurden in den sechs Kategorien „Trockenfutter Katze“, „Trockenfutter Hund“, „Snack für Hunde“, „Nassfutter Katze“ und „Nassfutter Katze (Ergänzungsfuttermittel)“ sowie „Nahrungsergänzung Hund“ für die jeweils besten Testergebnisse im zurückliegenden Jahr vergeben. Bewertet wurden verschiedene Kriterien wie die Optik, die Qualität und die Verträglichkeit des Produktes.

Zwei Preise für Interquell

In der Kategorie „Trockenfutter Katze“ schnitt das Produkt „Happy Cat Culinary Adult“ von Interquell mit 9,2 von möglichen 10 Sternen und dem Gesamturteil „Gut +“ als Sieger ab. In der Kategorie „Trockenfutter Hund“ siegte das Produkt „Happy Dog fit & vital Medium Adult“, ebenfalls von Interquell, mit 9,4 Sternen und dem Gesamturteil „Sehr gut -“. Die Firma Dr. Clauder wurde für „Best Filet“ mit 9,4 Sternen in der Kategorie „Nassfutter Katze (Ergänzungsfuttermittel)“ ausgezeichnet. Mit „Wildborn Premium Geflügel-Leberwurst“ belegte Natural Living den ersten Platz in der Kategorie „Snack für Hunde“ mit 9,4 Sternen und der Testnote „Sehr Gut -“. 

In der Kategorie „Nassfutter Katze“ gewann „Mera All Cats Adult Huhn“ von Mera Tiernahrung mit 9 Sternen und der Gesamtnote „Gut +“. Mit 8,8 Sternen und der Gesamtnote „Gut“ sicherte sich das Produkt „Alvars Hühnchen Topper“ von Alvar Pet in der Kategorie „Nahrungsergänzung Hund“ einen Platz auf dem Siegerpodest. Brancheninteressierte konnten das Live-Event online verfolgen.

In einer Talkrunde diskutierten die Preisträger mit pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele (oben links) und Stephan Schlüter (rechts) über derzeitige Trendthemen. Corona und ihre Folgen standen im Mittelpunkt.
In einer Talkrunde diskutierten die Preisträger mit pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele (oben links) und Stephan Schlüter (rechts) über derzeitige Trendthemen. Corona und ihre Folgen standen im Mittelpunkt.

Experten-Talk

Im Anschluss an die symbolische Übergabe des Awards konnte das jeweilige Unternehmen seine Marke und das ausgezeichnete Produkt in einem Kurzvortrag noch einmal vorstellen. Abschließend ging es in einen Experten-Talk. Der Chefredakteur der Fachzeitschrift pet, Ralf Majer-Abele, sowie Futtertester-Geschäftsführer Stephan Schlüter erwarteten die Gäste zum Austausch über derzeitige Entwicklungen der Branche. Im Mittelpunkt standen die Folgen der…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch