Die neue Filiale in Leoben wurden nach dem Future-Store-3-Konzept realisiert.
Die neue Filiale in Leoben wurden nach dem Future-Store-3-Konzept realisiert.
pet plus

Fressnapf

Expansiv auf Kurs

Mit Neueröffnungen in Leoben und Osnabrück sowie einer Ankündigung für Halle/Westfalen ist Fressnapf gut in das neue Jahr gestartet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Am 24. Februar ging es im österreichischen Leoben los. Hier war bereits seit 20 Jahren die Fressnapf-Filiale eine wichtige Anlaufstelle für die Haustierbesitzer in der Region. Sie wurde durch einen neuen Standort mit 480 m² abgelöst, der nach dem Future-Store-3-Konzept erstellt wurde.

Das neue Filialkonzept zeigt sich besonders hell, modern und übersichtlich – nach Tierarten sowie in einer Art Marktplatz konzipiert. Die Einrichtung präsentiert sich in einem Mix aus skandinavischem Design und dem beliebten Industrial-Look. Außerdem wurden über 1.500 neue Produkte in das Marktsortiment aufgenommen und die Auswahl in bestimmten Sortimentsbereichen entsprechend den Kundenwünschen deutlich ausgebaut.

Der Filialleiter Michael Schwaiger in Leoben wird von vier Mitarbeiterinnen unterstützt. 

Neustart in Osnabrück

Vor zwei Jahrzehnten schon wurde der Fressnapf-XXL-Markt in Osnabrück als erster XXL-Markt der Krefelder Fachhandelskette eröffnet. Am 2. März ging nun an der Hannoverschen Straße 1 ein moderner, tier- und kundenfreundlicher Fressnapf XXL auf einer Größe von insgesamt 1.400 m² an den Start. Marktinhaber ist der langjährige Fressnapf-Franchisenehmer Henning Spiegel. Der neue Standort, in dem ein zwölfköpfiges Verkaufsteam tätig ist, umfasst die wesentlichen Bestandteile des neuen Ladenbaukonzepts, das Fressnapf in den kommenden Jahren in ganz Europa ausrollen will. Geplant ist, künftig im Markt mehr und mehr Services erlebbar zu machen, hier denkt Spiegel an Kooperationen mit etwa Hundeschulen oder auch Tierärzte aus der Region.

Eine ganz besondere Rolle soll in Osnabrück der Fachbereich Aquaristik spielen. Mit Tobias Gawrisch und Adrie Baumann haben zwei Aquascaping-Profis gleich an den ersten Tagen nach der Eröffnung inspirierende Aquarien live im Markt eingerichtet. Außerdem soll in dem neuen Fachmarkt in Kürze auch noch ein Fressnapf-Salon eröffnen, in dem professionell ausgebildete Hundefriseurinnen und Hundefriseure ein Wohlfühl-Programm für Vierbeiner bieten.

Angekündigt wurde außerdem, dass im westfälischen Halle am Künsebecker Weg ein Fressnapf in einen bisherigen Standort des Lebensmitteldiscounters Aldi einziehen soll. Der bisherige Aldi soll nach dem Bericht einer Tageszeitung in deutlich vergrößerter Form auf die andere Straßenseite verlegt werden. Der Planungsausschuss der Stadt hatte dem Bauvorhaben bereits grünes Licht gegeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch