Besucher aus aller Welt kamen an den Trixie-Standort in Tarp. 
Besucher aus aller Welt kamen an den Trixie-Standort in Tarp. 
pet plus

Trixie

Familientreffen in Tarp

Drei Tage lang, erstmals wieder seit 2019, standen im Juni die Hallen des Unternehmens Trixie im Zeichen der Hausmesse.  Erneut prägten eine familiäre Stimmung und sinnvolle Aktionen das Bild.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Das, was da am Firmensitz in Tarp, wenige Kilometer vor der dänischen Grenze, im Juni stattfand, war viel mehr, als „nur“ ein Branchentreff. Lieferanten, Exportpartner und Fachhändler aus aller Welt nahmen die Einladung zum Anlass, sich über Neuheiten zu informieren, ein Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich mit den Kollegen auszutauschen.

Man bedenke, die letzte Hausmesse war zu dem Zeitpunkt auch schon wieder vier Jahre her, bevor sie, wie so viele andere Veranstaltungen auch, pandemiebedingt eine lange Auszeit nehmen musste.

Produkte und Charity

Viel Zeit und Aufwand stecken die Trixie-Mitarbeiter das ganze Jahr über in die Entwicklung und den Ausbau ihrer Sortimente, das wurde auch jetzt einmal mehr deutlich. So wurde beispielsweise auf der Hausmesse die bereits bekannte „Nordic“-Charity-serie um Produkte ergänzt, wie zum Beispiel Hüft- und Snacktaschen sowie Beutelspender. Unverändert werden aus dem Verkauf der Serie Meeresschutzprojekte unterstützt, wie das einfangen von Geisternetzen in der Ostsee.

Mit der neuen Themenserie „City Style“ greift Trixie den angesagten Urban-Trend auf. Der wird gezeichnet durch moderne Farben in Kombination mit klaren Formen. Dazu gehören Würfel, Kugeln, Pyramiden, Hanteln und Scheiben in den Farbtönen Salbei, Rost, Grau und Schwarz. Trixie will mit den lässig und stilvoll wirkenden Produkten für Hunde und Katzen explizit die jüngeren Besitzer von Hunden und Katzen ansprechen. Ganz auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist aber auch das „Soft Rope“-Sortiment mit Leinen und Halsbändern aus Tau. Harmonische Pastellfarben in Kombination mit matt goldenen oder anthrazitfarbenen Schnallen und Ringen ergeben eine optisch attraktive Einheit. Deutlich technischer sind die voll automatische Katzentoilette mit Selbstreinigungsfunktion sowie die Fahrrad-Anhänger mit individuell einstellbarer Federung und der Hecktür, die als Rampe nutzbar den Ein- und Ausstieg erleichtert.

Nicht vergessen hat man bei Trixie aber auch die Vogel- und Nagersortimente. So wurde gezeigt, dass aus den Sortimenten für Ziervögel alles Plastik verbannt und die Produkte auf Naturmaterialien umgestellt wurden. Und für die Nagerhaltung im Wohnraum wurden attraktive Indoorgehege vorgestellt, die sich modular auch um Freilaufgehegen erweitern lassen.

Indoorgehege
Mit attraktiven Indoorgehegen für die Nagerhaltung wird auch diesem Segment frische Luft eingehaucht. 
 Gewinner des Trixie Ventures Awards.
Mit Pezz, Kitty-Pits und Fellbox präsentierten sich außerdem die Gewinner des Trixie Ventures Awards. 
„Puller“-Hundesportartikel
Mit dem
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch