Neue Rezepturen fördern das Fischwachstum und die Wasserklarheit.  Auf künstliche Farbstoffe wird verzichtet.
Neue Rezepturen fördern das Fischwachstum und die Wasserklarheit.  Auf künstliche Farbstoffe wird verzichtet.

Tetra

„Gutes, noch besser“

Tetra engagiert sich in der Aquaristik- und Teichbranche mit  einem großen Relaunch und nachhaltigen Innovation.

Bei Tetra, einem der weltweit führenden Anbieter von Aquaristikprodukten (Euromonitor International Limited, Pet Care 2023 Edition, Retail Sales, 2022), ist man stolz, den Relaunch des gesamten Aquaristik- und Teichfuttersortiments bekannt zu geben. „Damit läuten wir eine neue Ära exzellenter Qualität und Nachhaltigkeit in der Ernährung von Zierfischen ein“, verkündet das Unternehmen und erklärt: Das komplett überarbeitete Futtersortiment zeichnet sich durch hochwertige Rezepturen mit optimierten Formeln aus.

Die neuen Futterrezepturen mit natürlichen Inhaltsstoffen fördern ein gesünderes Fischwachstum und klareres Wasser durch eine neue, hochoptimierte Proteinmischung und den Verzicht auf künstliche Farbstoffe. Der innovative Protein-Mix sowie der enthaltene HUFA-Booster (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) versorgen Zierfische mit der richtigen Menge an Proteinen in Kombination mit Fetten und fördern so ein ge­sundes Wachstum (interne Forschung, Fischwachstum: Tetra Teichfutter vs. Wettbewerber, 2021, unveröffentlicht, bei Tetra erhältlich). Der Verzicht auf Farbstoffe in den Rezepturen und die optimale Nährstoffausnutzung sorgen zudem für noch klareres Wasser (interne Studie, Klares Wasser: Tetra neue vs. alte Futter­rezepturen, 2021, unveröffentlicht, bei Tetra erhältlich).

Tetra
Neues Verpackungsdesign unterstützt Kommunikation  und stärkt Kompetenz und Vertrauen. (Quelle: Tetra)

Design und Nachhaltigkeit

Mit einem überarbeiteten Verpackungsdesign mit klarer Struktur, einer lebhaften Fischszene, einer plakativen Auslobung des Produktnutzens und dem Fokus auf natürliche Inhaltsstoffe sowie einem natürlichen Look auf ganzer Linie kann Tetra zudem den Eindruck von Kompetenz und Vertrauen stärken (getestet in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Russland; Opinion Market Research, Packa­ging Survey: Tetra‘s New Front Of Pack, 2021, unveröffentlicht, erhältlich bei Tetra).

Im Einklang mit dem Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens werden künftig alle Tiernahrungsverpackungen von Tetra auf recycelbar oder recycelte Materialien umgestellt. „Damit wird Tetra jährlich bis zu 520 Tonnen Kunststoff einsparen und einen wertvollen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten“, heißt es.

Auf der kommenden Interzoo (Stand: 3C-316) präsentiert Tetra alle Neuheiten und Highlights aus dem Heimtier-Mar­kenport­folio rund um die Marken „Tetra“, „8in1“, „Furminator“, „Iams“, „Euka­nuba“, „Smart Bones“, „Nature‘s Miracle“ sowie „Good Boy“ und „Meowee!“.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch