50.000 Mahlzeiten für Katzen und Hunde in Not werden jährlich gespendet.
50.000 Mahlzeiten für Katzen und Hunde in Not werden jährlich gespendet.

Lily’s Kitchen

Nachhaltigkeit im Fokus

Weltweit feierten im März die als B-Corp zertifizierten Unternehmen ihre Bemühungen und Erfolge für eine ökologische  Nachhaltigkeit – auch Lily’s Kitchen.

Lily’s Kitchen gehört seit April 2020 zu Nestlé Purina Petcare und gilt als Marktführer für natürliche Premium-Tiernahrung in Großbritannien. Das Unternehmen war 2006 Gründungsmitglied der B-Corp-Zertifizierung (Benefit-Corporation) und wurde 2015 als erste Tierfuttermarke als B-Corp zertifiziert. Bei der letzten Überprüfung im Jahr 2022 erreichte Lily’s Kitchen 92,3 Impact-Punkte, der Medianwert aller geprüften Unternehmen liegt derzeit bei 50,9 Punkten.

Die B-Corp-Zertifizierung wird von der Non-Profit-Organisation B-Lab vergeben. Unternehmen, die diese Zertifizierung erhalten, setzen ihre Wirtschaftskraft in besonderem Maße ein, um Lösungen für soziale und ökologische Probleme zu finden. Um als B-Corp zertifiziert zu werden, müssen Unternehmen einen Impact Score von mindestens 80 Punkten erreichen.

Lily’s Kitchen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Verpackungen  bis 2025 vollständig recycelbar zu machen.
Lily’s Kitchen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Verpackungen  bis 2025 vollständig recycelbar zu machen. (Quelle: Lily’s Kitchen)

Verantwortung übernehmen

Jedes Jahr spendet Lily’s Kitchen mindestens 50.000 Mahlzeiten für Hunde und Katzen in Not. In Deutschland unterstützt Lily’s Kitchen seit einem Jahr das Tierheim Nürnberg und hat dem Verein bereits 5.000 Produkte gespendet. Darüber hinaus hat sich Lily’s Kitchen zum Ziel gesetzt, seine Verpackungen bis 2025 vollständig recycelbar zu machen. Dieses Ziel wurde bereits erreicht: Ab diesem Jahr sind alle neu produzierten Verpackungen zu 100 Prozent recycelbar”, berichtet das Unternehmen.  

„Wir sind uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber allen Haustieren, aber auch gegenüber ihren Besitzern, unseren Mitarbeitenden und unserem Planeten bewusst“, betont Sophie Bryson, International Brand Managerin. Die Entscheidungen, die im Unternehmen getroffen werden, berücksichtigen stets das Wohl der Gesellschaft und die ökologische Nachhaltigkeit.  

Zudem kann sich jeder Mitarbeitende von Lily’s Kitchen während vier bezahlten Tagen ehrenamtlich engagieren, sei es im lokalen Tierschutz oder in einer anderen gemeinnützigen Organisation, die ihm am Herzen liegt. Im Jahr 2022 haben die Mitarbeitenden auf diese Weise insgesamt 952 Stunden für wohltätige Zwecke gearbeitet.

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