Die 13. Das Futterhaus-Hausmesse bot Besuchern mit 78 Ausstellern auf 5.600 m² ein umfassendes Angebot.
Die 13. Das Futterhaus-Hausmesse bot Besuchern mit 78 Ausstellern auf 5.600 m² ein umfassendes Angebot.
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Intensives Messeerlebnis

Die Hausmesse von Das Futterhaus brachte Kunden und Partner am Hamburger Elbufer zusammen. Neuheiten und Net­working standen bei bester Stimmung im Fokus des Events.
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Für Franchisepartner und Marktleitende gab es zahlreiche Gründe, die 13. Das Futterhaus-Hausmesse Ende September zu besuchen. Attraktive Einkaufskonditionen, neue Sortimentskonzepte, Produktneuheiten und die Möglichkeit mit anderen „Futterhäuslern“ ins Gespräch zu kommen, lockten die Gäste auf ein Neues in den Hamburger Schuppen 52.

Neben zahlreichen langjährigen Kernlieferanten, wie beispielsweise Trixie, der neben dem Das Futterhaus-Stand die größte Ausstellungsfläche der Messe bespielte, präsentierten sich in diesem Jahr auch unter anderen Dogsport, Animonda, Petlando oder Pet´s Nature. Insgesamt füllten 78 namhafte Hersteller und Dienstleister aus der Heimtierbranche im historischen Ambiente der Messe-Location die 5.600 m² Ausstellungsfläche.  

Neu dabei war die HanseMerkur als Kooperationspartner für Tierversicherungen. Ebenfalls erstmals vertreten war Weenect, der französischer Spezialist für GPS-Tracker, Tropica als Lieferant von Aquarienpflanzen sowie der Anbieter von Aquarien und Aquaristikzubehör Tropical, der spanische Hersteller von Premiumnahrung für Hund und Katze Visàn Industrias Zootécnicas und der niederländische Lieferant für Innovationen und Premiummarken Warmako. Auch Younikat, als Spezialist für vegane Futtermittel für Hunde, zählte zu den neuen Ausstellern.

Unser Ziel istes, nicht nur allein Auswahl, sondern auch Orientierung beim Einkauf zu geben.
Andreas Schulz, Geschäftsführer Das Futterhaus

Auf der Messe wurde deutlich, wie Das Futterhaus bei seiner Sortimentskonzeption auf die Kombination von Fremd- und Eigenmarken setzt. „Unser Ziel ist es, nicht nur allein Auswahl, sondern auch Orientierung beim Einkauf zu geben. Wo bieten Fremdmarken ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Mehrwerte für Tierhalter? Wo lohnt es sich ein starkes Eigenmarkenprodukt zu wählen? Welche spannenden Neuheiten gibt es auf dem Markt? Und ganz wichtig: In welcher Konstellation erzielen wir ein Gesamtkonzept, das Kunden begeistert, gleichzeitig aber auch wirtschaftlich für unsere Franchisepartner attraktiv ist“, erklärt Andreas Schulz, Geschäftsführer bei Das Futterhaus. „Gerade in konjunkturschwachen Zeiten sind Sortimentskonzeption und Einkaufskonditionen ein wichtiger Hebel für Frequenz, Spanne und Kundenloyalität.“

Am Das Futterhaus-Stand waren viele Anregungen für eine optimale Warenpräsentation ausgestellt, vom Warenträger bis hin zu Blisterleisten und Doppelplatzierungshaken. Vorgestellt wurden ebenfalls Lösungen für Zweitplatzierungen…

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