2012 gründete Michael Tetzner, Profi-Schlittenhundesportler, seine eigene Tierfuttermarke „ICEPAW“. Die Firmenzentrale befindet sich in Burg (Schleswig-Holstein). Was einst aus einer Idee entstand, qualitativ hochwertiges Futter auf Fischbasis für seine eigenen Hunde zu entwickeln, ist längst zu einer etablierten Größe in der Tierbranche geworden. Michael Tetzner verbrachte als Profi-Schlittenhundesportler viele Winter in Alaska und Kanada und hält noch heute engen Kontakt zu den Inuit, den amerikanischen und kanadischen Ureinwohnern. In die Entwicklung der „ICEPAW“-Produkte konnte er seine jahrzehntelange Erfahrung aus dem Schlittenhundesport, inspiriert durch die Inuit, einbringen. Mit seinen eigenen Produkten gelang Michael Tetzner der Durchbruch im Schlittenhundesport – er wurde Weltmeister. Viele hunderte Rennen und Titel hat er in seiner aktiven Laufbahn gewonnen. Die Weltmeistertitel überlässt er inzwischen Tochter Leonie. Das 12-jährige Ausnahmetalent ist bereits selbst sechsfache Schlittenhundeweltmeisterin.

Was zunächst mit ausgesuchtem Trockenfutter für Hunde begann, hat sich zu einem ganzheitlichen Ernährungsprogramm aus Trocken- und Feuchtfutter, funktionalen Nahrungsergänzungen und Snacks aus nachhaltigem, kontrolliertem Fischfang entwickelt. Etwas später folgte eine Produktlinie für die Katze. Inzwischen ist „ICEPAW“ eines der größten Fisch-Vollsortimente Deutschlands.
„ICEPAW“ ist in zahlreichen Filialen von Das Futterhaus deutschlandweit vertreten, im ausgesuchten Fachhandel sowie auf diversen Onlinemarktplätzen. Im Ausland gibt es „ICEPAW“ aktuell in 12 verschiedenen Ländern. „ICEPAW“ wurde 2022 in Polen mit einem Produkt-Award ausgezeichnet. Für 2023 gibt es bereits viele Pläne. Eine Erweiterung steht in den Startlöchern, um noch nachhaltiger zu arbeiten und der immer größer werdenden Nachfrage gerecht zu werden.