Page 30 - pet Fachmagazin Ausgabe 08/2024
P. 30
Industrie
„Die Marke zu etwas
ganz Großem machen“
pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele unterhielt sich auf der
Interzoo mit Hunter-Geschäftsführerin Nadine Trautwein über
ihre Pläne mit der neuen Katzenmarke „stylecats“.
Schon Ihr Firmenlogo in setzt. Der Bereich Hund hatte in puristische Design, gepaart mit
Jägergrün mit Hund und dem der Vergangenheit eine deutlich der einzigartigen Funktionalität
Namen Hunter macht deutlich, größere Bedeutung. Das Ziel, und dem Perfektionismus in der
dass Ihr Unternehmen sich das Katzensegment neu zu den- Herstellung, haben mich schnell
mit Herz und Leidenschaft als ken und zu entwickeln, war aber begeistert. So musste ich nicht
Spezialist für hochwertige bereits seit einiger Zeit in mei- lange darüber nachdenken, als
Hundeprodukte positioniert nem Fokus. Schließlich ist die sich die Möglichkeit geboten hat,
hat. Was hat Sie bewogen,
ein Unternehmen, das sich „DER FACHHANDEL WIRD ÜBER DIESE ARTIKEL EINE
auf Luxus-Designprodukte für NEUE, ZUSÄTZLICHE ZIELGRUPPE ANSPRECHEN UND DIE
Katzen spezialisiert hat, zu CHANCE HABEN, DAS SORTIMENT UPZUGRADEN.“
übernehmen?
Für Hunter waren schon immer Katze das beliebteste Haustier in „stylecats“ zu übernehmen. Ich
die beiden Kategorien Hund und Deutschland. In 24 Prozent der freue mich sehr, dass wir diese
Katze als Markenstrategie ge- deutschen Haushalte leben 15,2 einzigartige Marke jetzt mit an
Millionen Katzen. In 43 Prozent Bord haben, und schätze die vie-
der Haushalte mit einer Katze le- len Synergien und Chancen, die
ben zwei oder mehr Stubentiger. sich bereits ergeben haben, sehr.
Ein großer Markt also, den Hun-
ter in Zukunft noch besser bedie- Was zeichnet die „stylecats“-
nen möchte. Ich hatte die Marke Produkte Ihrer Meinung nach
„stylecats“ schon länger im Auge aus? Wo liegt ihr USP?
und war seit einigen Jahren be-
reits in losem Kontakt mit den Die Vision von „stylecats“ ist
beiden Gründern. Mir gefielen es, Katzenmöbel und -acces-
die Produkte von Anfang an. Aus soires neu und modern zu den-
meiner Sicht gibt es keine ästhe- ken. Wir entwerfen Produkte, die
tischeren Katzenmöbel in der ge- katzenfreundlich und gleichzei-
samten Heimtierbranche. Das tig puristische Eyecatcher sind,
die jede Wohnung aufwerten.
Das Ziel, das Katzensegment neu Herausgekommen ist ein Sor-
zu denken und zu entwickeln, sei timent aus minimalistisch an-
bereits seit einiger Zeit in ihrem mutenden, sehr hochwertigen
Fokus, betont Nadine Trautwein
im Interview. Kratzmöbeln, Katzenbetten und
30 pet 8|2024
PET2024-08_Buch.indb 30 31.07.2024 15:34:31