Page 30 - pet Fachmagazin Ausgabe 08/2024
P. 30

Industrie








                                      „Die Marke zu etwas



                                      ganz Großem machen“






                                      pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele unterhielt sich auf der
                                      Interzoo mit Hunter-Geschäftsführerin Nadine Trautwein über
                                      ihre Pläne mit der neuen Katzenmarke „stylecats“.



                                      Schon Ihr Firmenlogo in    setzt. Der Bereich Hund hatte in   puristische Design, gepaart mit
                                      Jägergrün mit Hund und dem   der Vergangenheit eine deutlich   der einzigartigen Funktionalität
                                      Namen Hunter macht deutlich,   größere Bedeutung.  Das  Ziel,   und dem Perfektionismus in der
                                      dass Ihr Unternehmen sich   das Katzensegment neu zu den-  Herstellung, haben mich schnell
                                      mit Herz und Leidenschaft als   ken und zu entwickeln, war aber   begeistert. So musste ich nicht
                                      Spezialist für hochwertige   bereits seit einiger Zeit in mei-  lange darüber nachdenken, als
                                      Hundeprodukte positioniert   nem Fokus. Schließlich ist die   sich die Möglichkeit geboten hat,
                                      hat. Was hat Sie bewogen,
                                      ein Unternehmen, das sich   „DER FACHHANDEL WIRD ÜBER DIESE ARTIKEL EINE
                                      auf Luxus-Designprodukte für   NEUE, ZUSÄTZLICHE ZIELGRUPPE ANSPRECHEN UND DIE
                                      Katzen spezialisiert hat, zu   CHANCE HABEN, DAS SORTIMENT UPZUGRADEN.“
                                      übernehmen?


                                      Für Hunter waren schon immer   Katze das beliebteste Haustier in   „stylecats“ zu übernehmen. Ich
                                      die beiden Kategorien Hund und   Deutschland. In 24 Prozent der   freue mich sehr, dass wir diese
                                      Katze als Markenstrategie ge-  deutschen Haushalte leben 15,2   einzigartige Marke jetzt mit an
                                                                 Millionen Katzen. In 43 Prozent   Bord haben, und schätze die vie-
                                                                 der Haushalte mit einer Katze le-  len Synergien und Chancen, die
                                                                 ben zwei oder mehr Stubentiger.   sich bereits ergeben haben, sehr.
                                                                 Ein großer Markt also, den Hun-
                                                                 ter in Zukunft noch besser bedie-  Was zeichnet die „stylecats“-
                                                                 nen möchte. Ich hatte die Marke   Produkte Ihrer Meinung nach
                                                                 „stylecats“ schon länger im Auge   aus? Wo liegt ihr USP?
                                                                 und war seit einigen Jahren be-
                                                                 reits in losem Kontakt mit den   Die Vision von „stylecats“ ist
                                                                 beiden Gründern. Mir gefielen   es, Katzenmöbel und -acces-
                                                                 die Produkte von Anfang an. Aus   soires neu und modern zu den-
                                                                 meiner Sicht gibt es keine ästhe-  ken. Wir entwerfen Produkte, die
                                                                 tischeren Katzenmöbel in der ge-  katzenfreundlich und gleichzei-
                                                                 samten Heimtierbranche. Das   tig puristische Eyecatcher sind,
                                                                                             die jede Wohnung aufwerten.
                                                                 Das Ziel, das Katzensegment neu   Herausgekommen ist ein Sor-
                                                                 zu denken und zu entwickeln, sei   timent aus minimalistisch an-
                                                                 bereits seit einiger Zeit in ihrem    mutenden, sehr hochwertigen
                                                                 Fokus, betont Nadine Trautwein
                                                                 im Interview.               Kratzmöbeln, Katzenbetten und



           30                                                                                                 pet 8|2024




       PET2024-08_Buch.indb   30                                                                                31.07.2024   15:34:31
   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35