Page 32 - pet Fachmagazin Ausgabe 08/2024
P. 32

Industrie









                                                                 Die Produkte sollen katzenfreund-  rie unter der Marke „stylecats“ kon-
                                                                 lich und gleichzeitig puristische   tinuierlich und nachhaltig weiter-
                                                                 Eyecatcher sein, die jede Wohnung   zuentwickeln. Das gute Preis-Leis-
                                                                 aufwerten.
                                                                                             tungsverhältnis in Kombination mit
                                                                                             ansprechendem, modernem De-
                                                                 unsere langjährige, geballte Ein-  sign, das es meiner Meinung nach
                                                                 kaufsexpertise und unser großes   so noch nicht im Fachhandel gibt,
                                                                 Netzwerk im Sourcing haben wir   sprechen für sich selbst und wer-
                                                                 allerdings vielfältige Möglichkei-  den überzeugen.  Zudem wird der
                                                                 ten, die wir evaluieren, um un-  Fachhandel über diese Artikel eine
                                                                 seren B2B-Kunden ein sehr at-  neue, zusätzliche Zielgruppe an-
                                                                 traktives Sortiment anbieten zu   sprechen und die Chance haben,
                                                                 können.                     das Sortiment upzugraden.


                                      wir selbstverständlich Synergien   „UNSER TEAM ARBEITET MIT VIEL LEIDENSCHAFT AN DER
                                      nutzen. Durch den erfolgreichen   ENTWICKLUNG WEITERER LÖSUNGSORIENTIERTER, INNO-
                                      B2C-Onlineshop sind wir bereits   VATIVER PRODUKTE, MIT DENEN WIR DEN MARKT
                                      im engen Dialog mit  unseren   ÜBERRASCHEN WERDEN.“
                                      Endkunden und nehmen daraus
                                      natürlich unsere Erkenntnisse
                                      mit. Kürzlich haben wir auf sty-
                                      lecats.de das Magazin der Marke   „stylecats by Hunter“ startet   Planen Sie, das Sortiment von
                                      gelauncht, mit dem wir Katzen-  am Markt mit Kratzbäumen   „stylecats“ möglichst schnell
                                      liebhaberinnen und -liebhabern   und anderen Möbeln für   auszubauen, oder wollen Sie
                                      als Ratgeber nützliche Beiträge,   Katzen, Spielzeug, Näpfen,   eher behutsam vorgehen,
                                      Tipps  und  Tricks  rund  um  die   Toiletten, Kissen und u.a. Bet-  um erstmal Erfahrungen im
                                      Samtpfoten  mit  auf  den  Weg   ten. Mit welchen Argumenten   Katzensegment zu sammeln?
                                      geben. Außerdem haben wir   wollen Sie den Zoofachhandel
                                      mit stylecats.de unseren eige-  davon überzeugen, Ihre neuen   Entsprechend unserer Strategie
                                      nen Instagram-Kanal mit bereits   Katzenprodukte ins Sortiment   bei Hunter und der Entwicklun-
                                      über 25.000 Followern und einer   aufzunehmen?         gen von Innovationen in der Ka-
                                      regen Interaktion mit den Fans.                        tegorie Hund werden wir auch im
                                                                 Im B2B-Bereich starten wir mit   Bereich Katze kontinuierlich an
                                      Bisher wurden die Produkte   knapp 50 Produkten. Diese wur-  dem Sortiment arbeiten und ge-
                                      von „stylecats“ in Deutsch-  den erstmalig im Mai auf der In-  nau auf die Bedürfnisse unserer
                                      land hergestellt, waren    terzoo unseren Kunden vorgestellt,   Kunden achtgeben. Wir werden
                                      allerdings sehr hochpreisig.   und wir freuen uns sehr über das   „stylecats“ zu etwas ganz Gro-
                                      Wie soll der Ausbau zur    starke Feedback. Das gesamte   ßem machen – aber Qualität
                                      B2B-Marke unter Ihrer Regie   Sortiment umfasst ca. 250 Pro-  steht vor Quantität. Daher ma-
                                      konkret aussehen?          dukte. Alle Artikel wurden im Zuge   chen wir uns keinen zeitlichen
                                                                 der Übernahme genau unter die   Stress! Unser Team arbeitet be-
                                      Bestimmte Komponenten wer-  Lupe genommen, hinterfragt und   reits mit viel Leidenschaft an der
                                                                 geprüft. Die jetzige B2B-Kollektion
                                                                                             Entwicklung weiterer lösungsori-
                                      den nach wie vor in Deutsch-
                                     Fotos: Hunter (4)  land gefertigt und wo immer es   ist das Ergebnis dieses ersten Pro-  entierter, innovativer Produkte,
                                                                 zess-Abschnittes, aber natürlich
                                                                                             mit denen wir den Markt überra-
                                      geht, halten wir an dem Produk-
           Auch Näpfe stellen einen festen   tionsstandort Deutschland fest.   noch lange nicht das Ende. Viel-  schen werden.
             Bestandteil des Sortiments dar.  Das liegt in unserer DNA. Durch   mehr geht es darum, diese Katego-     n


           32                                                                                                 pet 8|2024




       PET2024-08_Buch.indb   32                                                                                31.07.2024   15:34:35
   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37