Ein 50 m² großer Shop auf einem Real-Parkplatz in Mülheim-Kärlich hat in der Branche viel Staub aufgewirbelt. Marktführer Fressnapf übt seit einigen Wochen massiven Druck auf die Lieferanten aus, damit sie die …
Wachstum durch Kooperationen
Mehr Eigenmarken, interessante Werbemaßnahmen und neue Standorte – bei der Egesa-Zookauf tut sich einiges. Die pet-Redaktion sprach mit Birgit …
Neuer Top-Markt im Großraum Berlin
Zoo Bangel, mit derzeit sieben Filialen einer der dynamischsten Zoo & Co.-Partner, hat südöstlich von Berlin seinen bisher größten Markt …
Warten auf den Aufschwung
Bei Handel und Industrie überwiegt hinsichtlich des neuen Jahres leichte Zuversicht. Doch die zunehmenden Aktivitäten der Discounter und vieler …
Lieferant hinter den Fronten
Mit zwei Standorten in der Schweiz und einem in Österreich hat sich die Erbo-Gruppe zu einem bedeutenden Unternehmen entwickelt, schwerpunktmäßig als …
Premiere eines Konzepts
Der achte Fressnapf der Kölle-Zoo-Gruppe eröffnete in Bietigheim-Bissingen. Erstmals wurde hier ein Fachmarktkonzept umgesetzt, zudem erstmals auch in …
„Einzelkämpfer“ im Zoofachhandel
Wenn ein Fachhändler ein gutes Sortiment anbietet, auf Service setzt und sich nicht von jeder Preissenkungsaktion der Wettbewerber anstecken lässt…
Lust auf Zubehör nimmt zu
Erst die Discounter, und nun Obi@Otto und Ikea. Der Wettbewerb im Zubehörbereich wird härter
Erlebniszoo der besonderen Art
Die in Tobelbad bei Graz ansässige Vogelfarm Höller ist einer der größten Zoofachbetriebe in Österreich. Dabei ist sie aber auch alles andere als ein…
Erst klicken, dann kaufen
Wer einen Internetanschluss hat, schaut vor wichtigen Kaufentscheidungen erst einmal im Internet nach – unerwartet häufig auf den Seiten der …
Neukunden kommen durch die Internet-Portale
Der E-Commerce ist bei Karstadt-Quelle im vergangenen Jahr um mehr als ein Viertel gewachsen. Die Online-Shops kommen über einen …
Sweet home
Katalog und Internet als Alternative zum Gedränge im Geschäft: Das so genannte Home-Shopping verspürt kräftig Aufwind
Das Heil nicht in der Preisschlacht suchen
Selbst wenn die Rabattschlachten im neuen Jahr noch zunehmen sollten: Auch in Zukunft wollen die Kiebitzmärkte in der Werbung nicht auf …
Dem Koi-Herpes-Virus auf der Spur
Das Koi-Herpes-Virus geht um und befällt immer mehr Fischbestände. Zur Bekämpfung dieses heimtückischen Schädlings will der Zentralverband zwei …
„Genossen” forcieren Eigenmarken
680 Vertreter aus 180 Raiffeisen-Märkten sind zur 13. Fachmesse des genossenschaftlichen Einzelhandels der RCG Nordwest nach Münster gekommen…
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.