Zur Sicherung von neuen Standorten und Existenzen hat die Sagaflor nun beschlossen, eine Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft ins Leben zu rufen. Sie soll als eigenständiges Unternehmen die Rahmenbedingungen für die …
Der Verband macht gute Arbeit
Noch immer taugt der ZZF vielen als Sündenbock für eigene Probleme. Kritik an der Arbeit des Verbandes wird vor allem von denjenigen geäußert, die …
Erfolg in der so genannten Provinz
Von vielen Lieferanten wird der ländliche Raum schlichtweg unterschätzt. Welch großes Potenzial in der so genannten Provinz verborgen ist, zeigt …
Preisorientierung nimmt zu
Die immer stärker auf den Preis orientierte Einzelhandelswerbung zeigt auch auf das Einkaufsverhalten bei Garten- und Heimtierprodukten Auswirkung
Erfolgsrezept Einkaufszentrum
Seit zwei Jahren besteht das Geschäft von Elisabeth Geiger in Feldbach in der Steiermark auf 500 m² Verkaufsfläche im Einkaufszentrum. Vorher schon …
„Zoo ist ein wichtiges Segment“
Ein Rundum-Sorglos-Angebot für Garten und Zoo bietet das Gartenzentrum Lambert in Trier. Das Unternehmen besteht seit 1830 und hat vor kurzem den …
Expansion in Niederbayern
Mit aktuell 36 Märkten kommt die Deuka ihrem Ziel immer näher, in einem Jahr die magische Zahl 50 erreicht zu haben. Nummer 34 und 35 wurden in …
Die Pet-Branche nach der Interzoo
Es ging bei den Geschäftskontakten wieder mal nur um Preise, Preise, Preise. Doch für den Kunden des Zoofachhandels ist der Preis nicht das …
Premiere in Winterthur
Fast 8.000 Besucher fanden den Weg zur ersten Schweizer Hundefachmesse. Zur nächsten Veranstaltung soll die Ausstellungsfläche sogar noch vergrößert werden
Das Klima wird rauer
Die Preisschlachten nehmen auch im Fachhandel stärker zu. Mit immer neuen Rabatten und Preissenkungsaktionen locken Fressnapf, Futterhaus und andere Ketten …
Fokus auf Teich verstärken
Beim Wachstumssegment Teich bleibt der Zoofachhandel nach wie vor hinter seinen Möglichkeiten zurück. Futterhaus und Zoo & Co. wollen das ändern
Auf Expansionskurs
Der nach eigenen Angaben weltweit größte Hersteller von Sackpapieren und Papiersäcken für die Industrie hat seinen Umsatz im Vorjahr auf 1,93 Mrd. € …
Doppelstrategie gegen den Wettbewerb
Die Preise senken, aber die Qualität steigern – mit dieser Doppelstrategie will der nach eigenen Angaben geilste Fachdiscounter der Welt …
Nicht austauschbar werden!
Wenn der Fachhandel nicht lernt, sich auch nach außen hin wie ein Fachhandel zu geben, wird er im Wettbewerb mit branchenfremden Mitbewerbern verlieren
„Unser Konzept hat sich bewährt“
Dieter Blatt leitet den Zentraleinkauf der Distributa-Unternehmensgruppe für den Bereich Zoo. Die pet-Redaktion sprach mit ihm über Details der …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.