Mit einem neuen Thesenpapier wollen die Marktforschungsunternehmen ECC Köln und Synaigy zeigen, dass der Direktvertrieb an Endkunden (D2C) im Bereich Heim und Garten an Relevanz gewinnt.So geht aus den Ergebnissen hervo…
Nur leichte Umsatzsteigerung im zweiten Quartal
Hornbach senkt Prognose
Die Hornbach Holding AG & KgaA hat im zweiten Quartal ihres Geschäftsjahres (1. Juni bis 31. August) ihren Nettoumsatz um 1,1 Prozent auf 1,667 Mrd. …
Tredition Self-Publishing
Was gehört in die Hundehausapotheke
Jeder Hundebesitzer weiß, wie schnell es passieren kann, dass der Hund sich verletzt oder krank wird. Häufig sind es Kleinigkeiten, die durchaus…
Gemeinsame Aktion von Fressnapf und Purina
Innovation Awards an Newcomerfirmen
Die Fressnapf-Gruppe hat gemeinsam mit Purina in Düsseldorf ihre Innovation Awards verliehen. Mehr als 100 Bewerbungen wurden in verschiedenen …
Ehemaliger Superpet-Standort
Fressnapf eröffnet neuen XXL-Markt in Mainz
Für den 21. September kündigt Fressnapf die Eröffnung eines neuen XXL-Standortes in Mainz an. Dabei handelt es sich um einen der …
Fressnapf
Fressnapf bezieht neuen Logistikstandort
Von ihrem neuen Logistikstandort in Neuruppin will die Fachhandelskette Fressnapf künftig über 400 Märkte im Norden und Osten …
„Zurück in die Zukunft“
Hausmesse bei Kaysser im kommenden Juli
„Zurück in die Zukunft“ geht es bei dem Großhandelsunternehmen Kaysser Heimtiernahrung in Waldfischbach. Schon jetzt informiert die Firma …
Social-Media-Aktivitäten
Das Futterhaus kooperiert mit Upljft
Die Hamburger Agentur Upljft verantwortet seit kurzem die Markenarbeit in den sozialen Netzwerken von Das Futterhaus. Mit dem neuen Partner …
Aqua-Zoo
Aus zwei wird eins
Britta Holzmann ist mit ihrem Zoofachgeschäft Aqua-Zoo in Wiesloch, das sie Anfang 2021 von ihrem bisherigen Chef Jürgen Weisbrod übernommen hat, im gleichen …
„Wir fühlen eure Liebe“
Zoo Royal startet emotionale Markenkampagne
Die Liebe zwischen Menschen und ihren Tieren steht im Mittelpunkt der nationalen Markenkampagne „Wir fühlen eure Liebe“ von Zoo Royal, …
Studie von ECC Köln
Amazon bestimmt Konsumverhalten online und offline
Das Marktforschungsunternehmen ECC Köln hat sich in einer neuen Studie mit dem Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen …
Manfred’s Futterdepot
Mit etwas Geduld zum Erfolg
15 Jahre lang führte Manfred Strunk einen Das-Futterhaus-Fachmarkt in Wiesental. Vor zwei Jahren hat er sich von seinem Franchisegeber getrennt und …
Agravis-Distributionszentrum
Große Baufortschritte in Nottuln
Die Bauarbeiten für das genossenschaftliche Agravis-Distributionszentrum in Nottuln schreiten planmäßig voran. Seit dem symbolischen ersten …
Fressnapf will kräftig in neue Grooming-Standorte innerhalb und außerhalb Deutschlands investieren. Die derzeit über 50 …
Fellbox
Abo-Modell mit Pfiff
Fellbox empfiehlt sich als neuer Marketingkanal für die Heimtierbranche. Das Anfang 2022 gegründete Unternehmen will Marken dabei unterstützen, neue Endkunden …